Da ich jetzt beim Bund bin, wollte ich mir ein Notebook hohlen, der mir hilft viel Zeit zu vertreiben, nach Dienstschluss.
Das problem ist, dass ich mich überhaupt nicht mit den Sachen auskenne.
Generel spiele ich eigentlich nur älter Spiele wie Baldurs Gate 2 und Co. doch sollte der Notebook auch in der Lage sein, neue Spiele abzuspielen, da ab und zu doch gute Sachen wie Mafia2 oder Fallout3 rauskommen, auf die man nicht verzichten will.
Jetzt habe ich im Internet rumgesucht, und bin auf den ASUS G1S-AS144J gestoßen.
Er liegt genau in der Preishöchstgrenze, die ich bereit wäre auszugeben.
Doch dann sah ich den ASUS G2S-7R200G, der sich auch recht gut anschauen lässt und noch im Preis liegt.
Jetzt habe ich aber keinen Plan, welcher von den beiden der bessere ist.
G1: 1.349,00 EUR
-Der G1 hat ganze 4096MB RAM. Das sieht mir nach einer Menge aus.
-Dann hat er noch Vista Ultimat 64bit. habe zwar kein Plan was daran anders sein soll etc. doch hört sich das besser an.
-Und er liefer noch ne Maus mit nem Rucksack mit, sodas man sich die Sachen nicht nachkaufen braucht.
G2: 1.429,00 EUR
-Der G2 hat nur 3072MB Ram
-Dafür steht bei der Graka irgendwas von :"mit DVI" (abgesehen davon sind sie gleich). Ich weiß jetztz baer nicht, was das sein soll, und ob es irgendwelche vorteile bringt.
-Dann bringt der G2 irgendein 1GB Intel Turbospeicher. Das hört sich wieder irgendwie gut an, obwohl ich nicht weis, was es ist. :)
-Und natürlich 17 Zoll.
Jetzt hat er natürlich keine Rucksack mit Maus und kein Vista Ultimate 64bit, und weniger Arbeitspeicher, dafür hat er irgendein DVI und den Turbospeicher und 17 Zoll.
Was ratet ihr mir.
Welcher ist der bessere?
Danke für eure Antworten.