News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USB Funk maus spinnt manchmal.

Started by tranceonline, February 23, 2008, 09:06:08

Previous topic - Next topic

tranceonline

Hi erstemal, bin seid grade im Forum.
Also ich hab mirn HP Pavilion dv6733eg gekauft und dazu ne kleine funkmaus.

nun verursacht die maus 2 fehler bzw. falsche aktionen.

1. wenn ich shift festhalte und irgendwas damit markiere und dann die funkmaus auch nur einen pixl bewege wird diese datei geöffnet. also shift+mausbewegung ist das gleiche wie shift+enter. das passiert ÜBERALL, ob im email manager, im explorer oder beim surfen. wenn ich was markieren will muss ich immer shift+touchpad nutzen.

2. wenn ich in manchen fenstern per mausrad scrolle (im explorer, email manager, systemsteuerung) , dann bewegt sich das fenster nich. es "flakert" als würde ich scrollen, aber bleibt da wo es ist. Auch wenn ich irgendne art von Dropdownmenu öffne und anklicke, bewegt sich die markierung kontinuierlich nach oben sobald ich die funkmaus bewege. in allen einstellungen wo man einen zeiger verschiebt (maus sens einstellen, lautstärke regler usw.) bewegt sich der zeiger nach oben sobald ich die funkmaus bewege.

wenn ich das touchpad benutze (auch zum scrollen) passiert NICHTS, alles geht so wie es sollte. deaktivieren kann ich das TP am notebook selbs, der hat da ne taste zum ausschalten. dann ist es auch softwaremäßig deaktiviert. hab schon nachgeschaut.

die maus ist ne usb funkmaus von Trust. meint ihr es liegt an der billig-maus oder ist es nur ein softwarekonflikt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview