Alle 17"er liegen mit wneigen ausnahmen im Bereich von 4-5 Kilo, irgendwo da wirst du auch den neuen Alienware dann finden...
Und laut... ein Gamernotebook ist grundsätzlich etwas lauter weil die Hardware mehr Wärme produziert die "weg" muss. Hier ist aber ein 17" schonmal besser gegenüber nem 15" weil hier die Wärme besser abgeleitet werden kann und die Lüfter ned ganz so oft arbeiten. ABER: das hängt natürlich auch stark von den verwendeten Lüftern und dem Lüftermanagment in dem Notebook ab und kann letztlich nicht vorhergesagt werden...
Für Mobilität würd ich auch nen 15"er empfhelen weil ich ganz einfach weiß, wie ein 17"er im Umgang ist und meiner auch seine guten 4 Kilo wiegt.. brauch ich die Leistung oder in diesem Fall das größere Display aber wirklich, würd ich kein Problem darin sehen nicht auch einen 17"er mitzunehmen, WENN ich dann bereit bin größere Taschen mitzunehmen und mehr zu schleppen...
Akkulaufzeiten sind bei deiner Auwahl vermutlich eh egal, denn ob die Hardware in 15" oder 17" steckt sollte egal sein, kurz wird sie aber in jedem Fall mit der 8800M GTX sein. Oder war nicht mal im Gespräch, dass das 15er Alienware ne abschaltbare 8800M GTX hat?