News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prozessor lohnt sich der Aufpreis?

Started by Jorgo, February 16, 2008, 13:55:32

Previous topic - Next topic

Jorgo

Hallo Leute,

ich stelle mir gerade ein Dell-Notebook zusammen und frage mich ob der Aufpreis eines 5270 zu einem 7250 sich lohnt. Der Aufpreis dafür würde bei 136 Euro liegen.

Ich werde mit dem book hauptsächlich Office-Anwendungen starten, Programmieren, Internet, Bildbearbeitung und bisle Serven.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß Jorgo

Samis

T5270 ??? Meinst du den T5470? Den Unterschied kannst du hier in der Benchmarkliste nachlesen.

Der Unterschied dürfte leicht spürbar sein aber die Grunddaten dieser CPUs sind identisch, also 2MB L2-Cache und 800MHz FSB. Lediglich der Takt ist anders. Der Unterschied zu einem CPU mit 4MB L2-Cache dürfte da grösser sein. Die 100.- Euro sind da schon recht viel, wie üblich bei solchen Upgrades bei Dell. Ich würde eher am Telefon verhandeln und mit einer niedrigen Konfig einsteigen und dann sowas wie: "Wenn ich den T7250 statt dem T5470 nehme, bekomme ich dann *** gratis dazu?" Kannst je nach Konfig einiges am Telefon rausschlagen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Jorgo

OK, danke für deinen Tipp. Werde ich am Montag gleich mal probieren....

Gruß Jorgo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview