hi leute,
hatte das selbe problem, hier meine lösung dazu (und NEIN, ihr müsst den knopf nicht abzwacken ^^):
1. Stellt im BIOS bei SATA von diesem ~AHCI auf ATA und deaktiviert das andere gedöns wozu ihr dann aufgefordert werdet.
2. legt media direct cd ins laufwerk und bootet davon
3. legt mit auswahl 2 eure C: partition an
4. installiert danach windows XP ganz normal
-
jetzt kommt die wichtige reihenfolge, ohne diese ists bei mir vorher immer gescheitert:
5. installiert service pack 2
6. installiert alle treiber (xp 32bit) posted by stalker @ forumdeluxx.de
rapidshare.com/files/83026301/treiber-xpsm1530-winxp-part1.zip
rapidshare.com/files/83028422/treiber-xpsm1530-winxp-part2.zip
7. installiert alle aktuellen xp patches (windows update)
8. installiert das MS .NET Framework
9. legt die Dell Media Direct CD ins laufwerk und installiert die software
ich hab dann noch über den assistent ein update gefahren (DMD), wenn ich jetzt die DMD taste drücke, kommt n blauer hintergrund mit nem mauszeiger mehr net. versuchts deshalb erstmal ohne dieses update, vllt. funzt dann sogar das DMD.
jetzt siehts zumindest so aus dass man als gegenleistung für 2 gb DMD partition die sicherheit hat, dass es einem die MBR nicht zerschisst nur durch betätigen der DMD taste!
ps: @sb28, was du meinst um bei xp den MBR wiederherzustellen ist in der reperaturkonsole der command: "fixmbr".
pps: würd mich freuen wenn das jmd. versucht und dann aber DMD erstmal ohne den verfügbaren patch ausprobiert und hier dann die erfahrung postet. bin zu faul das nochmal durchzumachen. ^^
greetz,
jörg