Hallo,
ich suche ein Notebook, hauptsächlich um Office-Arbeiten und (schnelles!) Internet, mal ab und an ruckelfrei ne DVD laufen lassen, oder auch ein, zwei mal im Jahr eine miniDV vom Camcorder in nicht allzulanger Zeit aufspielen und bearbeiten - letzteres ist kein "Muss", wäre halt schön, wenn...
Dachte an ein kleines Budget von max. 500 Euro - ich weiss, "Eierlegendewollmilchsau" gibt es nicht, aber dies ist meine Obergrenze, gerne darunter.
Was mich auch sehr wichtig ist, dass dies Gerät nicht schon "beim Auspacken kaputt geht", also einigermaßen langlebig sollte es doch auch schon sein. (Bilcschirm 14 - 15,4 '')
Welche Marke ist dafür bekannt? Welche Kofiguration benötige ich für meine Bedürfnisse? Und was haltet Ihr von folgender Konfiguration in dem Zusammenhang? (für ca 400 - 450 Euro zu haben:
Acer Aspire 4315
Prozessor
Intel Celeron® M 530 1,73 GHz
Cache 1 MB
Front Side Bus 533 MHz
Arbeitsspeicher
Größe 1024 MB DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 1 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 200-Polig
Display
14,1" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit CrystalBrite
Grafik
Besonderheit DirectX 10
Grafikkarte Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Speicher bis zu 358MB (shared)
S-Video
VGA
PCI-Express
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 80 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen
Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
ExpressCard-Slot ExpressCard™/54 Einschub
USB 2.0 3x
Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Acer InviLink™ Wireless LAN IEEE 802.11g; Wi-Fi CERTIFIED™
Sound
Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Line-in
Kopfhörer-out
Audio-out
S/PDIF
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo Lautsprechern
Ausstattung
Besonderheit1 Schickes Gemstone Design!
Kensington-Schloss Buchse
Office Home und Student 2007 Trial
Garantie
Bring-In 24 Monate
International 12 Monate
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Basic
Software Microsoft® Works 8.5 (Vollversion), Microsoft® Office Home and Student 2007 Trial (60 Tage), Acer Launch Manager, Acer Arcade Deluxe, Acer GridVista™, Adobe Acrobat® Reader®, Norton® Internet Security™ (90 Tage Trial-Version), NTI CD-Maker™, CyberLink® PowerProducer®
Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
Notebookeigenschaften
Abmessungen 342 (B) x 247 (T) x 35/38 (H) mm (mm)
Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
Gewicht 2,5 kg