News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook

Started by gelina, February 08, 2008, 16:11:43

Previous topic - Next topic

Welches ist zu Empfehlen

Medion?
0 (0%)
Siemens?
1 (100%)

Total Members Voted: 1

gelina

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen und habe keine Ahnung welches da gut ist. Es gibt im Moment eins von Medion bei Aldi. Medion soll aber nicht gut sein. Ich möchte aber schon die selben Leistungen..2048....260...Ferhnsehen ,Spiele nicht unbedingt. Ich möchte filme draufpacken,Musik weniger. mehr als 1000 euro sollte er nicht kosten lieber günstiger
Vieleicht kann mir ja jemand was raten.

jimmy~eat~world

Also die verarbeitung ist bei medion wirklich nicht immer so gut, aber auch kein  müll! Das mit dem fernsehen könnte schwierig werden weil die meisten notebooks zumindest in dieser preisspanne damit nicht ausgestattet sind. Da liegt wieder der vorteil von medion..in der ausstattung. Als alternative könntest du dir aber auch einen externen USB DVb-t stick holen.

gelina

Da sieht man mal wie wenig Ahnung ich habe.
Bei Medion heisst es ja das man eine Art Videorecorder hat auf dem man Filme aufnehmen kann, wie kann ich das denn verstehen?
Ein Stick wäre eine gute Alternative. Bringt das denn auch was oder ist der Empfang eher schlecht?
Mit was geht man am besten kabelos ins Internet?(Da überrall verwendet)
Was ist mit Dell? Könnte auch etwas teurer sein

jimmy~eat~world

Also du kannst dir mit einem beim stick mitgelieferten programm filme oder so auf die festplatte aufnehmen. Der empfang ist natürlich entscheidend!
dabei kommt es darauf an ob du dvbt in deiner region hast...gehe ich mal von aus, weil sonst gehts auch nicht. Funktioniert also genau wie ein digital reciever beim Tv. Empfang sollte der gleiche sein wie bei fernseher, kommt halt auf die antenne an.
Also ich habe auch einen dell und bin damit eigentlich sehr zufrieden..Wlan hab ich keine erfahrung mit aber du kriegst bei dell auch auf wunsch mobiles broadband, glaub das könnte für dich interessant sein.

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-DVBT-HDTV-Stick-Antenne-Fernbedienung-Vista_W0QQitemZ350020653014QQihZ022QQcategoryZ108205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gelina

ok ich fasse mal zusammen was ich an wünschen habe.
intel core 2  min. 1,66 ghz, 2 mb l2 cache, fsb 667 mhz , geforce 8600 m gs (min)
512 mb gddr2, express card dvbt tv tuner, bluetooth 2,0, 2048 mb ddr2 sdram , 250, dvi und hdmi ausgang.

stellt sich die frage brauche ich das alles so wenn ich mein schwerpunkt auf schnelles intrnet (auch kabellos unterwegs) fernsehn, filme aufnehmen, filme ansehen, fixiert habe.

Samis

Wenn du keine Spiele willst kannst du gerne auf eine GF8600M GS verzichten, dann reicht auch eine GF8400M. Wenn du wirklich spielen willst würde ich dir zu einer GF8600M GT raten, kleiner aber bedeutsamer Unterschied!

Ich nehme mal an das dein Notebook 15,4" gross sein soll? Ist so die Standardgrösse, grösser und kleiner bedeutet meist auch teurer. Wenn du 'unterwegs' bist, meinst du damit auch draussen? Dann wäre auf ein helles, mattes Display zu achten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

gelina

ja 15,4 reicht vollkommen.
mit dem display wäre kein problem, denn ich nehme es nur mit zur arbeit um dort kabellos ins internet zu gehen.
spiele ist wirklich nicht nötig denn das kann ich auch im internet, bin nur etwas durcheinander mit 8600 gs oder gt, was davon jetzt wirklich besser ist, hat es auch was mit der geschwindigkeit zu tun?

Samis

Die GT ist deutlich besser als die GS, benötigt aber auch mehr Strom, geht also zulasten der Akkuleistung. Desweiteren kostet mehr Spieleleistung auch mehr, wenn du eh nicht spielst hast du mehr Platz im Budget für anderes. Wenn du von Internetspiele sprichst sind das eh keine Spiele die eine gute Grafikkarte benötigen, also raus damit aus deinem Wunschplan. ;)

Nur mal so ein Beispiel:

Nexoc Osiris E617III T7500 879.- (ohne Betriebssystem)
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

gelina

ok ok überredet hab den wunsch gestrichen..hast mich überzeugt :'(
ist ja richtig und spiele brauche ich wirklich nicht.
aber was ist mit den restlichen angaben? nötig oder eher nicht?worauf sollte ich bei meiner übrigen wunschliste achten?

der rechner ist von der ausstattung gut aber von der marke habe ich noch nie gehört.
was hälst du von one ? oder vieleicht ne andere idee?

Samis

Von One würde ich die Finger lassen, google mal 'One Ärger' oder 'Lahoo Ärger', so hies die Firma früher. Billig, wirklich billig. Die haben schon mehr als einmal Notebooks ausgeliefert die nicht funktionsfähig waren, ausserdem ist es bezeichnend dass sie auf ihre Notebooks und Computer keine Garantie geben, lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Nexoc ist ein deutscher Hersteller mit recht annehmbarer Qualität zu einem guten Preis, du findest hier auch Tests auf Notebookcheck, hier ein Beispiel: Test Nexoc Osiris E619 Notebook

Wichtig wäre noch was für ein Display du möchtest, spiegelnd oder matt? Wie wichtig ist dir die Mobilität? Wie lange muss der Akku halten? Wie schwer darf das Notebook maximal sein? Wenn du mehr zu verschiedenen herstellern wissen willst solltest du dir noch den oberen Link in meiner Signatur mal durchlesen auch wenn hier nur die Grossen vertreten sind. Der untere Link gibt dir auch noch einiges an die Hand damit du selbst besser entscheiden kannst was du brauchst. Ist etwas Arbeit aber es lohnt sich damit du mit deinem neuen Notebook auch glücklich wirst. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview