News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benötige euer Know How für die Kaufberatung

Started by lastboyscout, February 07, 2008, 10:11:55

Previous topic - Next topic

lastboyscout

Hallo Zusammen,
ich beabsichtige den Kauf eines Notebooks als Desktop Ersatz. Daher ist die Akku Laufzeit und das Gewicht kein besonderes Merkmal. An dieser Stelle ein paar Infos, wofür ich das Notebook benötige:

- Videobearbeitung (AVCHD)
- Programmierung (Apache Server, PHP, MySQL, AJAX und Konsorten)
- Bildbearbeitung (einfaches bearbeiten der Bilder sowie Erstellung von Logos, Designs in Adobe Photoshop)
- Surfen
- hin und wieder ein Spiel zocken

Mein Budget: 1.500,00 €
17" Display mit 1900 Auflösung
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Intel und AMD CPU?

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Notebooks empfiehlt.

Samis

Interessant wäre noch an was für 'Spielchen' du so denkst, ohne diese Angabe kommt so ziemlich jedes 17" Notebook in Frage. Leider kenne ich mich mit dieser Videobearbeitung nicht besonders aus aber ist das eine sehr CPU-lastige Anwendung? Welche Hardware benutzt du derzeit dafür? Wieviel Wert legst du auf Verarbeitung und Service?

Der Leistungsunterschied zwischen AMD und Intel ist im mobilen Beriech ziemlich gross an der Spitze weshalb ich dir bei deinem Budget eher zu einem Intel Core2Duo raten würde.

Informationen zu Prozessoren

Prozessorenvergleich
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

lastboyscout

Spiele: Simulation (FM 2008), Strategiespiele, eventuell auch mal ein Shooter
Dachte da an die 8600 GT

AVCHD ist sehr CPU lastig - es wird auch eine CPU mit zweitem Kern dringend empfohlen. AVCHD sind mit einem Camcorder selbst erstellte HD Filme.

Das Notebook sollte schon gut verarbeitet sein, sonst hätte ich vermutlich zum nächst besten ACER gegriffen. Service ist natürlich ebenfalls wichtig, sofern man tatsächlich mal einen Schaden hat.

MagsCrabs

Hallo,

Ich sag nur Dell Inspirion 1720.
Da gibts alles was du dir vorstellst zu ziemlich genau diesem Preis. Such mal hier im Forum, es gibt auch einen User Testbericht dazu. Dort kannst du nach fragen ob dieses NB deinen Anforderungen gerecht wird.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10765.0.html

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

jimmy~eat~world

Jo ich würde MagsCrabs zustimmen weil es wie gesagt deine anforderungen erfüllt und es bei dell einen super service und ne gute verarbeitung gibt, ich glaub bei acer ist das nicht immer so...
Bin mit meinem inspiron auch vollkommen zufrieden :)

lastboyscout

lastboyscout

Was haltet ihr von diesem notebook?

notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e705_ii_gamerbook_t7250

jimmy~eat~world

joa ist aber ohne betriebssystem... wenn du soviel wert auf cpu legst könntest du vllt auch noch nen besseren prozzi bekommen, sonst sieht der aber schon recht gut aus.

lastboyscout

So, dann möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für die Hilfe bedanken. Ich habe mich nun doch für das Dell Inspirion 1720 entschieden, da ich dieses genau auf meine Wünsche und Anforderungen konfigurieren konnte. Mal sehen wie lange es denn jetzt mit dem Bestellvorgang und dem Versand dauert, damit ich schon möglichst bald mit der neuen Kiste an die Arbeit gehen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview