Ich muss das jetzt mal sagen das die Leute die sich über das Carbon beschweren keine Ahnung haben wie Carbon aussieht und wie bedruckte Folie aussieht die wie Carbon aussehen soll. Ob es einem gefällt ist Geschmacksache, auf jeden Fall sieht es auch wie echtes Carbon.
Weisses Cassis mit weissen Tasten ist der grösste Käse. Der Kontrast ist gering und daher nicht sondernlich ergonomisch.
Der Preis für das Einstiegsmodell ist deutlich gestiegen um 300 Euro, wobei ich die Aufmerksamkeit auf den Akku lenken will der etwas grösser ist wie die Hälfte des vorhergehenden Modells.
Zum Preis....in den USA kostet dieses Gerät fast identisch 1299 USD, wenn man hier die Mwst draufrechnet und den Wechselkurs kommt man bei 1438 Euro raus, d.h. wir sollen den Amis die Geräte subventionieren.
Am Ende sollte man natürlich nicht die Preissteigerung sehen sondern den absoluten Preis und ob die Ausstattung angemessen ist. Ich für meinen Teil muss das verneinen, man hätte ja auch mal einen Sprung z.B. beim Arbeitsspeicher machen können.
Ingesamt bin ich wirklich enttäuscht von Dell, das Paket stimmt einfach nicht. Die anderen Modelle sind auch entsprechend teurer geworden