News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook (mobil + spieletauglich)

Started by notebook-suche, February 06, 2008, 21:04:09

Previous topic - Next topic

notebook-suche

Guten Abend,

nachdem ich mir soviele Seiten angeschaut habe, bin ich so von Herstellern überhäuft das ich keine Ahnung habe welcher wirklich etwas taugt.

1. Welchen Hersteller empfehlt Ihr / Warum ???

2. Suche nach einem mobilen aber denoch Spieletauglichen Notebook mit mindestens

2,4 Ghz natürlich Core2D.
2024MB DDR 667/800
200 GB 7200rpm
W-Lan (keine ahnung welches gut ist)
integrierte Videokamera
gute Soundausgabe (hab mir den Sound von X200 Toshiba angehört fand das ganz gut, vll gibts entwas vergleichbares)
NVIDIA GeForce 8700 oder 8800

Preis ca. 2000€

Einige ansprüche, will jedoch nicht nur Office Anwednungen drauf laufen lassen, sondern auch spiele wie FIFA, FUSSBALL MANAGER eventuell Counter-Strike Source und CoD 4.

Keine Ahnung ob das derzeit so möglich ist, oder ich besser noch einige Monate warten sollte.

Gruß notebook-suche -.-

jimmy~eat~world

Ich würde mal bei dell gucken da kannst du dir auch selbst was zusammenstellen und die Qualität dort ist sicherlich eine der besten!!

http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=gen

Samis

Zu den Herstellern findest du einen ganz hilfreichen Link in meiner Signatur.

Wenn du von mobil sprichst, wie häufig willst du das Teil bewegen, wie sieht es mit der erforderlichen Akkuleistung aus? Wenn du es häufig herumträgst würde ich zu 15" raten, allerdings ist da meist schon bei einer GF8600M GT Schluss, es sei denn du bist bereit eventuell mehr als 2000.- Euro zu investieren. 17"er sind wunderbar wenn man sie meist nur zu Hause benutzt oder gelegentlich wohin mitnimmt, die Auswahl an grafikstarken Modellen ist hier auch weitaus grösser. Also, was soll's denn sein?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

notebook-suche

1. für die Arbeit (da hat man nie was zu tun, also deshalb auch Spieletauglich ^^)
Schreibtisch vorhanden
2. daheim am besten vom Bett aus, weil sonst kann ich auch gleich an den PC
3. Zugfahrt bekomm nicht immer einen Platz am Tisch.

ist also schwer das passende zu finden.
mehr will ich eigentlich nicht investieren.

Samis

Soll es nun 15,4" oder 17" sein? Konntest du mit dem Link was anfangen und schon mal ein paar Hersteller für dich ausschliessen?

Ich hab hier einfach mal ein paar Vorschläge:

Nexoc Osiris E705III Gamerbook Exclusiv ***Penryn*** 1.999.-

Toshiba Satellite X200-203 Gamerbook! 1.898.-

TOSHIBA SATELLITE X200-21X SLI GAMING-GIGANT! 1.749.-

Haben alle ihr für und wieder, jetzt die Details.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

jimmy~eat~world

Wenn dir aber eine schnelle festplatte so wichtig ist würde ich dir dasToshiba Satellite X200-203 Gamerbook! nicht empfehlen außerdem kommt dieses modell am wenigsten an deine 2,4 Ghz ran.

Aber sonst würde ich dir auch zu nem 17 zoll notebook raten weil es auch gar nicht so unhandlich ist wie ich finde( ich komm damit zumindest vollkommen klar)

Sonst würde ich eben nochmal auf dell verweisen denn da kannst du dir eventuell auch deine 7200 rpm festplatte aussuchen und wenn du nen großen akku möchtest kannst du dir den auch mitbestellen...aber ne super akkulaufzeit wirst du bei so großen notebooks denk ich mal warscheinlich sowieso nicht bekommen auch wenn du so eine große graka haben willst

notebook-suche

ich hatte eben noch nie ein dell notebook vor mir, ich weiß nicht wie das schreibgefühl, das design, der sound, die bildqualität, die stabilität ist, eigentlich seh ich nur soviel wie auf den bildern -.-

schnelle festplatte ist mir wichtig ja, bin auch überzeugt das Penryn ganz gut sind, jedoch wird das wohl schwer bei meiner preisvorstellung.

Toshiba wird in nächster zeit sicherlich auch die X200-Satego Reihe erweitern, jedoch scheint der Bildschrim ganz schön zu spiegeln, zumindest ist das bei dem Media Markt so und das Gewicht ist auch beachtlich, ich habe zwar die meiste Zeit die Möglichkeit das Notebook irgendwo draufzustellen jedoch getragen muss das Ding ja auch von Ort zu Ort.

denke ich such irgendwas unmöglich :(

jimmy~eat~world

Hehe unmöglich sicher nicht ;)
also mein dell ist relativ schwer aber das ist ja normal bei nem 17 zoll nb. Naja aber mit einer tasche wird das wohl schon gehen und dafür könntest du dann in den genuss eines großen displays kommen( ich find 15"  ziemlich klein).

Zur dell kann ich dir was sagen, zur toshiba leider nicht..
also meine angaben sind zum inspiron:
- das schreibgefühl ist sehr angenehm, kleine umstellung aber besser als die alte tastatur
- Design kannst du dir ja selber angucken...obs dir gefällt
- sound ist überraschenderweise sehr gut! laut und klar auch ohne externe boxen!
- also ich hab ne auflösung von 1449x900 aber das bild ist recht gut, zum spielen sicherlich ne größere auflösung besser. Es spiegelt halt mit true life, sonst brauchst du eben ein mattes..
Wenn man direkt davor sitzt spiegeld es kaum, wenn man weiter weg is zB dvd gucken ist es nervig mit dem nachjustieren.
- und stabil ist es auf jeden fall, hat ne super qualität..

kannst mal im dell forum nach der penryn diskussion gucken..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview