Okay ich war zu langsam und während ich hier geschrieben hab hat hmdllr es bestätigt!
-> Dein zukünftiger 1720 braucht Treibermäßig was für den Chipsatz, vermutlich auch nen Intel StorageManager wenn das ähnlich wie beim 1530er aussieht, dann nen GraKa-Treiber und Soundkarten sowie Touchpadtreiber, evtl. noch was für ne Webcam... FingerPrint und solche Spielchen behandle ich hier aber nicht!
Wenn du nun also XP installieren möchtest und bei Dell keine Treiber für bekommst:
-> Chipsatz sollte ein Intel sein, da kannst du dann den passenden auf der Homepage für bekommen - einfach mal schaun ob du den Download findest - vermutlich was in die Richtung GM965 oder PM965. Weiß aer nicht ob das wirklich auf Intel basiert...
Den Intel Matrix StorageManager (falls er denn unter Vista vorinstalliert ist brauchst du auch wieder -> Gibts bei Intel, schau nur mal nach ob auch für XP!
-> GraKa musst du dir bei laptopvideo2go zusammenbasteln aber müsste zum laufen zu bekommen sein!
-> Soundkarte: Informier dich welche verbaut ist und such beim Hersteller nach nem XP-Treiber - wichtig, da XP ned mit jeder Karte klarkommt (ohne Treiber) und der VistaTreiber unbrauchbar sein mag.
-> Touchpad, Webcam. und sonstige Extras: Ich weiß ned was der grundsätzliche Unterschied ist, aber wieso sollte es hier ein Vistatreiber ned auch unter XP tun - zumindest mein Vistatreiber vom Touchpad (von Dell ausgeliefert für Vista) ist Versionsmäßig identisch mit dem den Dell für mein NB unter XP anbietet...
Oder eben auch hier schonmal auf der Hersteller-HP suchen.
Ich würde sagen, man kann XP zum laufen bekommen aber übernehme hier keine Verantwortung mit diesem Post hier, dass es wirklich möglich ist!
-> Ein Hinweis noch: An Dell kann man doch glaube ich binnen 14 Tagen zurückschicken - Wenn du an der Festplatte außer XP zu installieren zunächst nix änderst (Partitionen etc.) und bei Misserfolg das Recovery-Image zurückspielst und ihn dann an Dell zurückschickst? Aber auch da erst informieren ob das wirklich geht und die ned sagen ab ner OS-Neuinstallation ist Ende mit dem zurücksenden...