Ok, dass kann ich dann mal nicht unkommentiert stehen lassen:
1. hickhack mit dem display
Das Thema ist schon lange durch. Das Display vom M1530 ist super! Da kann das Display vom Acer lange, lange nicht mithalten.
2. oxidation der handauflage
Kann ich derzeit gar nichts zu sagen, lag aber angeblich am 2-poligem Netzteil. Ich habe ein 3 poliges. Wenn das doch auftreten sollte (innerhalb der nächsten 3 Jahre), dann ruf ich einfach bei Dell an, und am nächsten Tag wird die Auflage gewechselt. Schreckt nicht wirklich ab.
3. hoher Preis
Mein 1530 war wesentlich günstiger als das Acer! Ich hab für 1220€ ein T9300, 3 Gig Ram, 9 Zellen Akku, größeres Display, 3 Jahre Vorort-Service (und zwar richtig guten Vorort-Service). Ok, es hat kein Blueraylaufwerk, aber da sind mir die anderen Punkte deutlich wichtiger!
4. 4 Wochen Lieferzeit
Szimmt auch nur halbwegs (ok, stimmt bei vielen). Ich hab am 4.03. bestellt und am 5.3 wurde es schon versandt. Würde UPS am Samstag liefern, hätte ich es also am 8.3. gehabt - so kam es erst am 10.03.
5. olle Hardware gurke
Wir können gerne mal einen 3DMark06 Vergleich machen (4512 Punkte bei 1280x800). Mal sehen wer die Gurke hat... (auch wenn ich persönlich nun nicht so viel auf die 3dmarks gebe). Aber auch das gesamte Vista fühlt sich wesentlich flüssiger an.
Sorry, dass ich in einem Acer Aspire Thread nun soviel über Dell erzähle, aber ist ja nur die Reaktion auf mein Vorposter. ;) Ich wünsche wirklich jedem Acer-Benutzer viel Freude mit seinem Notebook! Habe selbst noch ein altes Travelmate, welches mir nie Probleme gemacht hat. Allerdings lohnt es sich auch mal die Alternativen anzuschauen.