Hallo,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5920G-933G32BN.
Ich habe dieses Problem mit dem Download nicht, denn eines der ersten Dinge, die ich getan hab, war es, Mozilla Firefox zu installieren und die Norton Internet Security-Software zu deinstallieren. Als ich also das erste Mal etwas aus dem Internet runtergeladen habe, war letztere schon nicht mehr drauf.
Daher würde ich in Abwandlung eines Spruches sagen: Sine hoc ergo proter hoc (ohne dieses also wegen diesem).
Ansonsten bin ich mit dem Notebook mehr als zufrieden. Das Laufwerk ist zum DVDs gucken wirklich sehr leise und bei Datenübertragungen, wie kopieren und einfügen, entspricht die Lautstärke der Norm, würde ich meinen.
Das Display ist wirklich sehr hell und gleichmäßig ausgeleuchtet, nur die weißen Streifen bei einem schwarzen Bild sind bei höchster Helligkeitsstufe schon sehr extrem; richtig schwarz wird es dann nur in der Bildmitte, aber das stört mich nicht wirklich, zumal man bei einem Notebook nicht die Qualität eines TFT-Monitors erwarten kann.
Vista läuft wirklich sehr flott, ich hätte nie gedacht, dass man mit dem Notebook so reibungslos unter Vista arbeiten kann.
Die Lautstärke im Idle- und im Akkubetrieb ist fast unhörbar und im normalen Betrieb am Netz hängend völlig im Rahmen. Unter Last ist die Lautstärke eigentlich irrelevant, da man dabei ja sowieso lauteren Sound verwendet.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut, es wackelt wirklich nirgends etwas. Nur die "Maustasten" unter dem Touchpad wirken beim Drücken etwas locker. Diese meine Einschätzung kann aber auch aus der Tatsache resultieren, dass ich vorher noch kein Notebook hatte und mich einfach erstmal daran gewöhen muss.
Ich bin bis jetzt also rundum zufrieden. Fragen beantworte ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten, nur vorweg schonmal: HDMI kann ich nicht testen. ;)
MfG Christock