Hallo zusammen,
schon immer war der Lüfter meines P507 (GTX 1070) recht aktiv und laut, seit geraumer Zeit dreht er aber noch mehr am Rad. Der Support hat mir telefonisch ein EC/BIOS Update empfohlen.
Das habe ich mit den Ressourcen im Schenker Downlaodportal (nach Anleitung über EFI Shell) probiert, im Bereich für den XMG P507, kann keine Links posten.
Meldung beim ME-Update: "Data is identical"
Meldungen beim BIOS-Update:
"Search MSDM Table...Not Found"
...
"ROM file ROMID is not compatible with existing BIOS ROMID"
(siehe Bild im Anhang)
Im Downloadportal scheinen mir allerdings auch nicht die aktuellsten Versionen zu sein? Laut Windows Systeminformationen habe ich BIOS Version 1.05.11, im Portal ist lt. Dateiname die 1.05.08 abgelegt.
Bestimmt eine dumme Frage, aber wo finde ich denn die aktuellste BIOS Version für mein Gerät?
Systemhersteller "Notebook", Systemmodell "P65_67HSHP"
Bzw. habt ihr mit dieser sehr vagen Problembeschreibung andere Lösungsoptionen? Falls Infos fehlen liefer ich die natürlich nach.
Danke.
edit:
Finde ich im CLEVO Ressourcencenter die aktuellste Version? Unter "P6xxHS_P67xHPx"?
edit2:
Habe auch gelesen, im BIOS/Control Center auf MSHybrid zu stellen, um die Lüftersteuerung zu verbessern, aber sehe bei mir nirgends überhaupt Anzeichen, dass eine interne GPU existiert, kann das sein?
Habe einen externen Monitor (NICHT 4k) über miniDP angeschlossen, falls das nen Unterschied macht.