News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Billiges Notebook für Office gesucht

Started by Eddie, February 03, 2008, 13:35:55

Previous topic - Next topic

Eddie

Hallo zusammen,

Ich soll einem bekannten beim Laptopkauf unterstützen. Er hat absolut keine Ahnung von PCs, irgendwelche technischen Spielereien oder tolle Hardware würde er nicht nutzen. Das Ding soll nur zum Surfen und Office genutzt werden, und möglichst problemlos laufen, am besten für die nächsten 10 Jahre. Und das möglichst billig (~400 Euro, möglichst drunter).

Weis wer ein gutes Angebot?

Gebraucht käme auch in Frage, aber ich weis gerade nicht wo ich da ausser bei eBay fündig werden könnte.

Goreine

schau mal bei http://www.notebooksbilliger.de/

einfach auf Notebook klicken und dann ganz rechts auf die Suchfunktion, da Preis bis 600€ angeben. Da kommen dann ca. 15-20 Notebooks um die 400€. Du solltest nur darauf achten das diese mit Betriebssystem sind und auf viel Arbeitsspeicher achten. Ab 429 ok.
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Eddie

Hab ich schon längst gemacht :)

Ich wollte aber wissen ob es noch bessere Angebote gibt. Vielleicht ein Schnäppchen bei nem Discounter oder so. Oder ein Angebot bei Mediamarkt.

Aber wenn wir schon bei notebooksbilliger sind:
Da sehe ich das FSC ESPRIMO MOBILE V5535 CM530/1GB/80 VHB für 429 als Kandidat. Oder alternativ das HP 6720s (GB901) für 469. Von der Ausstattung her mehr oder weniger beide gleich.

Hat das HP den besseren Support? Höhere Qualitat? Den Test den ich hier auf der Seite gefunden hab ist ja nicht gerade berauschend (naja, was will man für 469 Euro erwarten...). Also gibts zu dem Preis wirklich HP Qualität?
Zum FSC hab ich bei der internen Suche hier gar nichts gefunden.

Samis

400.- Euro Budget sind für ein neues Notebook definitiv sehr, sehr wenig, etwas Gutes bekommt man für so einen Preis nicht, da kommen nur veraltete und sehr langsame Modelle in Frage. Für Office und Surfen reicht das allemal aber 10 Jahre würde ich einem Notebook niemals geben, bin ja schon überrascht das mein Desktop schon so viele Jahre durchhält. ;D

Am ehesten kommen meiner Meinung nach für deinen Bekannten alte Businesslaptops in Frage, es gibt Händler die in grossem Stil Notebooks von Firmen kaufen und wieder in einen guten Zustand bringen. Der Preis für so ein Laptop sollte sich ganz grob in dem Rahmen bewegen und diese Notebooks halten meist recht lange und sind recht zuverlässig, viel mehr jedenfalls als ein neues Notebook für denselben Preis. Leider hab ich grad keinen Link dazu aber es gibt Onlineshops die eine sehr grosse Auswahl an solchen Laptops haben.

Noch etwas, es werden sehr günstige Notebooks mit Windows Vista angeboten, das mag zwar darauf laufen aber glücklich wird damit keiner, ausser man ist ein extrem geduldiger Mensch mit sehr viel Zeit, das Notebook sollte entweder mit Windows XP oder einer benutzerfreundlichen Linuxversion wie z.B. Ubuntu sein.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Eddie

Danke für den Tipp.

Hab das da gefunden: Thinkpad T42
http://www.tb-computers.de/shop/konfigurieren/55327664_ibm-thinkpad-t42-centrino-1-7ghz-p-m-735-15-0-tft-.html

Scheint mir ordentliche Qualität zum kleinen Preis zu sein. Kann man bedenkenlos empfehlen, oder?

Samis

Die Thinkpads sind schon zu empfehlen, wenn der Preis dennoch zu hoch sein sollte für deinen Kollegen würde auch das hier reichen:

Dell Latitude D600 allerdings mit 80GB und 1 GB RAM, also 418.- Euro
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview