News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

was brauche ich wircklich?

Started by axis, February 02, 2008, 14:12:10

Previous topic - Next topic

axis

also ich lese ja schon seit wochen im internet testberichte hoch und runter.
eigentlich hab ich zu jedem herstellt schon vor und nachteile gefunden.
wenns danach ginge dürfte ich mir gar nix mehr kaufen!

auch was die leistung des notebooks anbetrifft bin ich sehr verwirrt.. grad mit den grafikkarten blickt kein mensch mehr durch...

meine ansprüche an ein notebook sind

surfen
evtl mal en video umwandeln oder bearbeiten
bissl coden mit flash
office kramm halt
videos schauen
mucke hören

naja im grunde kann das fast jedes notebook..

vom spielen hier zock ich meist so emulatoren sachen und so.
von den aktuellen spielen zock ich nur bundesliga manager 08 .
da ist halt schon das problem.
langt mir da ne 128 mb karte oder auch shared memory? ich zock den manager meist nur im textmodus .. dachte mir halt das ich da evtl mehr speicher nehme (3gb ram oder so) weil das programm ja viel rechnen muss . kein plan..

was ich auf keinen fall will ist windows vista .. also xp sollte möglich sein..

vielleicht könnt ihr mir ja bissl auf die sprünge helfen..

lg

sb28

Hier die Grundauststattung, die ich deiner Nutzung nach ansetzten würde:

Intel Core 2 Duo mit 1,8- 2,0 GHz
-> Der kann Videos durchaus sehr flott bearbeiten und sorgt für ein generell flottes NB im normalbetrieb

2GB oder 3GB RAM
-> 2 sind mittlerweile echt zu empfehlen, eigentlich für alles... 3 sind nicht unbedingt notwendig, unter XP, was du ja möchtest eigentlich überhaupt ned - müsste man am Preis abwägen ob man die nehmen sollte aber ich meine XP - 2GB!

Grafikkarte: Sharedmemory find ich nie gut und würd dir ne GraKa von nVidia nit 256MB ans Herz legen, ne 8600M GS (oder je nach Budget sogar GT) würden dein System fit machen, sogar für neue Spiele in mittleren bis guten Details.
Ob das aber notwendig ist -> Du schreibst ja "was brauche ich wirklich"...
Ansonsten gibts halt noch die 8400M GS, die ich aber nicht so recht einzuschätzen vermag, wahrscheinlich aber würde die bei dir auch reichen - kann ich aber schlecht einschätzen. Grundsätzlich gilt aber hier: im Grafikkartenvergleich (Lnk oben im Forumsbeschreibungstext) siehst du die Leistung der einzeln Karten und kannst sie evtl. mal mit deiner jetzigen vergleichen...

Festplatte: 160GB sind eigentlich recht optimal und man bringt alles unter - 120 reichen mir mit meinen Spielen oft schon nicht mehr (XP hab ich auf ner 120er, Vista auf ner 160er).
Also hier vielleicht ab 120 aufwärts schaun, aber deine Festplattenansprüche wirst du einschätzen können! Nach Möglichkeit ne 5400 oder 7200rpm-Platte und keine 4200er aber die findet man eh nur selten...

Display- und Notebook-Größe
(11", 12", 13") 14" 15" oder gar 17"??
Ein Display das eher Hochauflösend ist gefällt mir persönlich immer sehr gut:
->1440*900 bei nem 15"er (Standard ist hier wohl 1280*768)
->1920*1200 bei nem 17"er (Standard ist hier 1440*900 oder 1680*1050)
-> aber das mit den Auflösungen lässt sich im nächsten Elektornikmarkt gut überfliegen und entscheiden!

Jo und sonstige Komponenten wie Bluetooth, WLAN (n oder reicht g) gäbe es da auch noch...

Schreib mal dein geplantes Budget, bevorzugte Hersteller und die Angaben zur Grafikkanforderungen von deinem Fußballspiel hier rein und die Leser hier können alle ihre Erfahrungen oder Bekannten NBs die zutreffen reinschreiben!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview