News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1530 Display/Klangqualität

Started by surfhai, February 02, 2008, 01:42:09

Previous topic - Next topic

surfhai

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch vor mir ein XPS M1530 zu kaufen doch jetzt hat mich etwas davon abgebracht.

Das Display soll ja ziemlich scheiße gewesen sein im Test, da ich ein 1440x900 Display kaufen wollte hätte ich gern von jemanden ein Bericht der den XPS M1530 schon hat mit diesem Display. Ist es wesentlich besser als das getestete oder nich?

Ein weiteres Kriterium war die Soundausgabe. Ich hör fast den ganzen Tag Musik und habe keine Lust auf extrem schlechte Klangqualität, deswegen wär ich dankbar für ein paar Hinweise auf die Qualität. Ob diese wirklich so schlecht wie der Test vermuten lässt?

Hat jemand Informationen wann Dell LED Displays anbieten will oder ob das überhaupt geplant ist?

Ist das Notebook überhaupt noch in Rot verfügbar, das war bei mir immer nur in Schwarz oder in Midnightblue zu sehen. Allerdings ist es bei den Firmenkunden als Rot verfügbar aber mit anderen Komponenten zur Auswahl.

Gruß Thorsten

Edit: hab grad die Technischen Spezifikationen gefunden
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm1530/en/OM/specs.htm

tosse

Hallo,

nach Aussagen eines Dell Mitarbeiters sollen die LEDS erst Ende Juli rauskommen.

Gruß
Annika

MagsCrabs

Quote from: surfhai on February 02, 2008, 01:42:09
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch vor mir ein XPS M1530 zu kaufen doch jetzt hat mich etwas davon abgebracht.

Das Display soll ja ziemlich scheiße gewesen sein im Test, da ich ein 1440x900 Display kaufen wollte hätte ich gern von jemanden ein Bericht der den XPS M1530 schon hat mit diesem Display. Ist es wesentlich besser als das getestete oder nich?

Ein weiteres Kriterium war die Soundausgabe. Ich hör fast den ganzen Tag Musik und habe keine Lust auf extrem schlechte Klangqualität, deswegen wär ich dankbar für ein paar Hinweise auf die Qualität. Ob diese wirklich so schlecht wie der Test vermuten lässt?

Hat jemand Informationen wann Dell LED Displays anbieten will oder ob das überhaupt geplant ist?

Ist das Notebook überhaupt noch in Rot verfügbar, das war bei mir immer nur in Schwarz oder in Midnightblue zu sehen. Allerdings ist es bei den Firmenkunden als Rot verfügbar aber mit anderen Komponenten zur Auswahl.

Gruß Thorsten

Edit: hab grad die Technischen Spezifikationen gefunden
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm1530/en/OM/specs.htm

@Thorsten

hab das 1440*900 Display von LG bin vollauf zufrieden damit, ist in meinen Augen sogar Leuchtstärker als mein 32" LCD von Samsung. Werde heute abend oder morgen mal ein Bild machen von dem Display und es in meinen User Bericht Reinhängen.
Zu dem Thema Soundqualität über Kopfhörer kann ich dir im Moment auch noch nichts sagen, da ich diese noch nicht genutzt habe. Die integrierten Lautsprecher haben natürlich fast keinen Bass und in höheren lautstärke Bereichen scheppern sie auch ein bißchen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

surfhai

Kann man sich das Display dann gegen geringen Aufpreis durch ein LED Display austauschen lassen wenn es soweit ist? :D

Solange wollt ich nämlich nicht mehr warten.

Hat auch schon jemand Informationen wann die neuen Prozessoren als Option verfügbar sein werden?

Alexbond Blofeld

das display austauschen? ja das geht bei DELL ganz einfach, einfach nen neuen lappi kaufen ;D ;D ;D
oder du reist den dekcel mit dem display ab und sagst es sei einfach so passiert, dann noch derbe beschweren was das fuer eine miese qualli ist und dann bekommst du vielleicht ein upgrade auf ein LED display for free...

mal unter uns, ich glaube nicht das das so eben mal moeglich ist.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

pst107

Displaytausch ist kein Problem. Wenn du einen Defekt hast! Andernfalls wird das Dell sicherlich und verständlicherweise nicht machen, zumal das LED einige andere Einstellung benötigen dürfte. Auch ist die Frage, ob LEDs überhaupt in Zukunft verbaut werden.
Zur Soundausgabe: Also mein altes Gericom (6 Jahre alt) hatte bessere Lautsprecher. ;-)

Mal eine Frage meinerseits: Welcher Displayhersteller bei WXGA ist generell zu empfehlen? Beim XPS M 1530 werden beim WXGA drei verbaut. SEC, LG und CPT.
SEC ist nicht doll, miese Ausleuchtung und ein leichter Grauschleier.
LG müsste ich einige Zeit noch warten, baut aber jedenfalls im WXGA+-Bereich wohl die besten Displays.
CPT wäre sofort verfügbar, habe aber noch nie davon gehört und habe keine Erfahrungsberichte im Internet gefunden.
Weiß jemand mehr? Vor allem LG vs. CPT?
Danke!

surfhai

Werden denn nun bei WXGA+ Displays nicht nurnoch LG Displays verbaut?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview