News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gutes PLV für Notebook 800€, AMD vs. Intel

Started by Mr.Crow, February 01, 2008, 19:35:28

Previous topic - Next topic

Mr.Crow

Hallo Zusammen,
nach langer Zeit habe ich mich entschieden mein erstes Notebook zu kaufen, doch wie solls auch sein, der Markt ist voll mit Angeboten!
Max. würde ich 800€ ausgeben, das Notebook soll primär fürs Programmieren benutzt werden, sekundär mal zwischen durch ein paar Spiele zocken, aber da man schon für 800€ ordentliche Geräte bekommt, dachte ich mir: wie holle ich das beste aus dem Preis raus.

Mir sind hier ein paar Angebote ins Auge gestochen, allerdings kann ich das Leistungsverhältnis zwischen den verschiedenen Modellen nicht einstuffen, besonders das was die CPU-Leistung zwischen AMD und Intel (Athlon64 x2, Turion, C2D was ist nun besser für das Notebook) in der Notebooksparte betrifft, und brauche darum eure Hilfe :).
Technische Daten: 2GB RAM, 15,4', HDD min. 80GB und den Rest kann ich halt nicht einstuffen was das Preisleistungsverhältnis angeht. Akku-Laufzeit und Verbrauch muss nicht berücksichtigt werden.

ASUS X53KA-AP064C

One Notebook C7010[4336]

One Notebook C3404[4373]

Oder gibst eventuell bessere Angebote? Ich wäre für jede Antwort/Hilfe dankbar.

Goreine

wenn du auch mal zocken willst kannste die 8600gs (one, Nr.3)vergessen, da ist die 2600hd auf jeden besser.

Ansonsten hat das andere one (nr. 2) die bessere ausstattung.
Ich persönlich habe einen asus, die Qualität ist gut. Wie das bei dem one aussieht weiß ich nicht da ich noch nie einen hatte aber aus anderen foren hört man nichts gutes.

intel c2d an sich besser als amd (mehr leistung bei weniger Stromverbrauch), ob sich das bei

bei
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5450 (2x 1.66 GHz, 667MHz FSB, 2MB L2-Cache)
und
AMD Turion™ 64 X2 TL-62 2x 2,10 GHz
wiederaufhebt kann ich nicht bestimmt sagen :o aber ich gehe davon aus.
Ansonsten musst du dir mal die CPU test hier anschauen
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Samis

Mit 800.- Euro ist dein Budget absolut an der unteren Grenze was ein spielefähiges Notebook angeht. Bei One bekommst du relativ viel Hardware für wenig Geld, die Firma ist aber in der Vergangenheit immer wieder durch schlechte Qualität aufgefallen, durchsuch einfach mal das Forum nach Userberichten, in der Vergangenheit gab's da ein paar amüsante Geschichten wie fehlende Wärmeleitpaste auf der CPU... ::)

Ganz besonders toll ist jedoch die Garantie bei One, die gibt's nämlich garnicht. Lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, also was ganz anderes. Wenn du dir nicht sicher bist google doch mal 'one Ärger' oder 'lahoo Ärger', so hiess die Firma früher. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview