News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welches Gamer Notebook?!

Started by Beni, January 30, 2008, 23:11:48

Previous topic - Next topic

Beni

Guten Tag!
Ich suche ein Notebook das sehr spieletauglich ist!
also Akkulaufzeit egal, lüftergeräusch egal, Preis nicht so egal ;) und dringend 15,4zoll  keinesfalls 17zoll

Hab das Asus a6t, dieses mich bei Cod4 mit seiner gf7600go graka
im Multiplayer im Stich lässt!
ist ja auch nichtmehr das jüngste.

Also ein neues muss her   preis max 1300€, ok wenn 100€ mehr den ultimativen
performanceschub liefern  würd ich die auch in kauf nehmen! ;)

Leider blick ich im wilden Notebookdschungel nichtmehr wirklich durch
ich kann zwar auch Grakabenchmarks vergleichen aber des ist ja auch
irgendwie abhängig von prozessoren und ram!richtig?

also würd mich super freuen wenn mir da jemand prof. tipps geben könnte

Gruss beni!

Shao Liu (Free)

nimm dir ein book mit einer 8800. aber ich fürchte fast, dass dein budget dafür nicht ganz ausreichen wird. vielleicht kannst ja dein jetziges noch verkaufen und so das budget für dein neues noch etwas verbessern?

Alexbond Blofeld

schau doch mal nach dem ASUS G1. gibt dazu hier auch ENDLOSE postings und infos.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Beni

Free, ja die Idee hat ich auch schon aber worauf sollte ich noch achten ausser 8800?? 
also insgesamt hätt ich dann ca.1650 zur verfügung  also mehr könnt ich auch mit reinen gewissen nicht ausgeben "ist ja nur n notebook" ^^

Das Asus G1 ist meiner meinung nach net so toll, für den Preis bekommt man schon n bisschen mehr  wenn ich da nicht irgendein detail übersehen hab.

Danke schonmal!
Würde mich über weitere hinweise freuen!

Shao Liu (Free)

naja. bei einem gaming notebook kommt es vor allem auf die grafikkarte an. ne 8800 hat genug leistung für aktuelle und kommende spiele. karten darunter sind zwar auch geeignet zum spielen, wie die 8600 oder 8700, doch bei denen musst teilweise abschnitte in den details oder der auflösung machen.
selbst das 8700 SLI gespann muss sich weit hinter einer 8800 zu schlagen geben.

weiters sollte die CPU natürlich so viel saft haben, damit sie die 8800 auch mit genug "arbeit" versorgen kann. ein 2ghz dual core sollte es schon sein... ich würde aber auch bei der CPU nicht sparen und 2,2 oder gar 2,4ghz gleich nehmen...

2gb ram sollten derzeit reichen. im notfall kannst ram leicht nachrüsten ohne das die garantie verloren geht...

Samis

Quote from: Beni on January 30, 2008, 23:11:48
und dringend 15,4zoll  keinesfalls 17zoll

In diesem Falle hat Alex mal wieder die nase vorn, was 15,4 Zoll angeht kommt man am G1S kaum vorbei. Die Performance gehört zur absoluten Spitze in der Klasse was ich dir bei CoD4 auch raten würde.

Free hat natürlich auch nicht ganz unrecht aber alles was eine bessere Grafikkarte als eine GF8600M GT hat ist leider kein 15" mehr.... ;) Desweiteren würde es dann mit deinem Budget eng. :-\

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10728.0/topicseen.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

hehe. ich habe die nase vorn... das ist das erste mal seit ein paar jahren das ich auch mal die nase vorn habe.

spass bei seite. Kann nur bestaetigen was Samis sagt, wenn ein es 100% ein 15'.. sein soll gibt es zur zeit nichts anders. vielleicht noch das XPS von DELL mit 13' bzw 15' (gibs das schon mit 15'??). Aber sollte nicht schneller als das G1 sein.

archer

Das Dell XPS M1530 bietet beinahe denselben Funktions und Leistungsumfang, wie das G1S und ist auch 15,4" groß.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Samis

Wenn die GF8600M GT im XPS DDR3 Speicher hat liegen die sowohl von der Leistung als auch vom Preis her in etwa auf dem selben Niveau, leider gibt Dell auf der Homepage mal wieder keine Angaben dazu an. Hier im Forum sollte es aber herauszufinden sein ob nun DDR2 oder DDR3. ;)

EDIT:

OK, hat DDR3:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10244.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Luigi

Quote from: Beni on January 30, 2008, 23:11:48
Ich suche ein Notebook das sehr spieletauglich ist!
... Preis nicht so egal ;)

Das Budget ist schon nicht ganz so dolle. Da solltest Du lieber über guten Desktop nachdenken, der mit entsprechendem Gehäuse und Verbauung auch gut zu LanParties transportierbar ist. Alternativ ne PS3 holen und das Restgeld in Spiele investieren.

Alexbond Blofeld

also solltest Du noch weiter nach einem spieletauglichem Notebook schauen und nicht nach einer PS3 oder Desktop PC, dann ruf mal bei DELL an. Die Hotline kann Dir alles bezüglich DDR3 usw sagen und sollte das XPS 15# verfügbar sein, würde ich es in jedem Fall dem Asus G1 vorziehen.

Beni

Ok vielen Dank für die vielen Antworten!

Leider fällt ein Desktop reaus weil ich viel auf montage weg bin...

ich denke ich werd noch ein wenig mit den kauf warten bis die 8800serie
ein bisschen günstiger ist, oder nochmal über das g1 nachdenken

______________Thread BEENDET_____________________

gruss beni

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview