Ich würde nicht erwarten dass bald eine 9600m kommt, nur weil im Desktopbereich diese vorgestellt wurde. Bzw. ich würde nicht erwarten, dass es einen mobilen Grafikchip namens 9600m geben wird, der eine ähnliche Leistung wie die Desktop 9600GT hat.
Der einfache Grund: die Desktop 9600GT entspricht hardwaremässig der 8800m GTS - 64 Streamprozessoren, 256bit SI, in 65nm gefertigt, auf Basis des G92 Designs. Lediglich die Taktraten sind anders. Den Desktopchip 9600GT gibt es also schon als 8800M GTS.
Nachdem nVidia also mit dem 8800M GTS gerade mächtig Geld scheffelt, frage ich mich wieso sie den gleichen Chip in nächster Zeit nochmal als midrange vorstellen sollten. Sie haben keinen Grund dazu.
Wenn es einen 9600M geben wird, dann entspricht er meinen Vermutungen nach am ehesten einer höher getakteten 9500M.
Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels, und zwar von AMD. Gerüchte besagen, der RV770 (Nachfolger des R670 alias Radeon 3870) soll bald fertig sein und zuerst für den mobilen Markt gelauncht werden. Leistungsmässig könnte der doppelt so schnell wie eine 8800M GTX werden. Hoffentlich bleibt AMD trotzdem bei den eher moderaten Preisen gegenüber nVidia.