Hallo sehr geehrte Damen und Herren, :)
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Vor einiger Zeit konnte ich den Shared Memory einstellen, im BIOS. Jetzt habe ich wieder Windows XP installiert, und jetzt ist diese Einstellungsmöglichkeit im BIOS nicht mehr vorhaden.
Vorher hatte ich Windows Vista und XP drauf. Ich möchte aber die Einstellung rückgängig machen, sodass die Grafikkarte keinen Systemspeicher benutzt.
Jetzt habe ich wieder XP und Vista installiert aber die Einstellungsmöglichkeit im BIOS, ist trotzdem nicht vorhanden. Ich habe damals den shared Memory auf 256 MB eingestellt also müssten das insgesamt 512 MB sein
Merkwürdig ist auch im XP wird mir 512 MB Grafikkartenspeicher angezeigt und im Vista:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1019 MB
Dedizierter Videospeicher: 256 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 763 MB
Und warum wird mir im System bei Vista der volle Arbeitspeicher von 2047 MB angezeigt??? eigendlich müssten das doch weiniger sein wenn sich die Grafikkarte 763 MB vom Systemspeicher nimmt.
Ich habe Das Notebook LG S1-MDGBG:
Core Duo T2500
2 GB DDR2 Ram
ATI Mobility Radeon X1600 mit 256 MB eigenem Speicher.
Phoenix BIOS
Ich verstehe hier gar nichts mehr mein Gott ist das alles kompliziert!!! :-\
Was muss ich machen? Gibt es einen Intel Chipset Treiber oder einen BIOS-Treiber bzw. Update. Oder weis vieleicht jemand wo ich die Einstellungsmöglichkeit im BIOS finde? Wo moss ich hinein: Main, Advanced, Security, Boot oder Exit. Oder muss ich vorher was ein oder ausschalten im BIOS irrgend eine Funktion? Es kann doch net sein dass diese Einstellungsmöglichkeit einmal vorhanden ist und einmal nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen vielen vielen vielen Dank!!!