News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LENOVO N200 vs. Acer Aspire 5920-1A2G16Mi

Started by Kricki, January 29, 2008, 00:34:55

Previous topic - Next topic

Kricki

Hi,

bei meinen Notebookplänen schwanke ich im Moment zwischen den beiden folgenden Modellen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/acer_aspire_59201a2g16mi_umts_aktion_4students?sid=80636a4d03de16797b9adcdd27edf089
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/lenovo_n200_2_gigabyte_ram_160_gb_festplatte_4_students_?sid=b10bf3e7df96d21dd6568ac90480c1f2

Die Ausstattung ist ja ziemlich identisch. Zu welchem würdet ihr tendieren? Mein Favorit ist im Moment der Lenovo (angeblich besser verarbeitet). Primär will ich auf dem Ding meine Diplomarbeit schreiben und vielleicht mal eine DVD schauen...

Und falls es einer weiß: Wie ist das eigentlich mit den Energiesparfunktionen unter Linux? Funktionieren die hier i.d.R. problemlos?

Schöne Grüße.

Goreine

Lenovo ist an sich schon bessere quali,
der acer hat dafür 24 monate Garantie
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Raucherbein

Hallo Kricki
Ich würde keines von den beiden nehmen. Grund , es fehlt ein Digitalausgang (Divi oder HDMI) und den erachte ich als sinnvoll. Da man das NB auch mal an einen externen Montior, TV oder Beamer anschließen möchte und da ist ein Digitalausgang von Vorteil.
In dieser Preisklasse wären z.B das
notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_dv6650eg_der_entertaine

notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaap064c_gameredition_3r

Stöber mal durch notebooksbillger

Kricki

Hi,

schon mal danke für die Beiträge!
1.) Gibt es nicht die Möglichkeit das NB per VGA-Schnittstelle mit einem Beamer oder Monitor zu verbinden? Ist bei DVI die Bildqualität sooo viel besser (also soviel, dass sich der Aufpreis lohnt...)?
2.) Kann man bei den gennanten NBs davon ausgehen, dass sie i.a. lauter sind und eine geringere Laufzeit haben, da diese als "Gamer-NB" bezeichnet sind (dickere Grafikkarte,...)?

Schöne Grüße.

Raucherbein

Soweit mir bekannt ist, gibt es Adapter von VGA zu Divi . Aber Digital zu digital ist besser, als analog zu digital.
Zu Laufzeit und Lautstärke schau mal unter
notebookjournal.de/tests/399
auch unter - alle Tests - vielleicht findet sich ein NB deiner Wahl dabei , klick dich auch dort im Forum durch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview