News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook als Monitor

Started by mute, January 28, 2008, 17:44:14

Previous topic - Next topic

mute

Huhu, sry aber wusste nich so genau wo das rein passt...hoffe hier is das gut :)

Wollte fragen ob es möglich ist mein Notebook als Monitor vom PC zu missbrauchen...evtl über ne USB- oder PC-Express-Karte?
Wäre wirklich sehr hilfreich....

PS: VNC kommt leider nicht in Frage, denn ich will auch am PC nen spiel laufen haben, wass ich quasi Notebook sehe...das geht mit VNC nicht

Shao Liu (Free)

hallo

auf diese idee bin ich auch schon mal gekommen, doch musste ich dann enttäuscht feststellen dass es leider nicht funktioniert das NB Display als Monitor für den Desktop zu missbrauchen...

MfG

Andreas H.

ja dazu müsste man irgendwie einen video-eingang am display integrieren ... halte ich im moment für normale anwender unmöglich bzw. unbezahlbar, falls es eine möglichkeit geben sollte  ;)

mute

naja mal ne idee
viele tv karten haben doch auch normale videoeingänge, zb s-video
wenn ich mir sowas dran baue, und dann den videoausgang meines pc mit diesem videoeingang verbinde, könnte ich doch theoretisch mit ner software alles sehen....
nur die frage: wie ist dabei dann die qualität und reaktionszeit...?

paulik83

Wenn du deinen Laptop Monitor zum zocken benutzen möchtest, solltest du dir einen DVB-T Hybrid USB-Stick besorgen. Natürlich musst du beachten, dass die Grafikkarte in deinem Desktop-PC einen TV-Out Ausgang hat.
ASUS C90S

mute

joa meine 8800gts hat das am pc :)
nur wäre noch die frage: wie gut ist die qualität?

ne dvb-t karte wollte ich mir sowieso kaufen, könnt ihr da was empfehlen, oder vielleicht nen link zu tests...?

Klaus Hinum

Es gibt die Möglichkeit per Software den Monitor zu nutzen. Das funktioniert sozusagen per VNC und überträgt nur die Bildsignale. Dafür ist das ganze halt langsam und das Notebook muss auch laufen und funktionsfähig sein. Fragt mich jetzt aber nicht nach der Software, wurde aber schonmal im Forum diskutiert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mute

ja na is klar, dass das notebook laufen muss ^^

aber per vnc gehts doch nich, hab ich doch schon probiert....(siehe weiter oben)

Strahler

Hallo mute,
das einzige was mir dazu einfällt wäre: Synergy. Aber ich weiß ned aber das dürfte deine Bedürfnisse nicht decken. Synergy stellt lediglich das wechseln der PCs sicher (Art Dualhead nur du wechselst nicht die Heads sondern wirklich Betriebssysteme bzw. Rechner), es kann (noch) nicht die Videosignale weiterleiten.

Hier der Wikipedia Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Synergy

Hier die Homepage:
http://synergy2.sourceforge.net/

Gruß
Strahler
In einer Gesellschaft die nach dem Prinzip "Auge um Auge" lebt, sind am Ende alle blind!
Meine Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls Expertenwissen! Daher bitte maximal als Anregung / Vorschläge betrachten.

mute

ja danke, aber hier das selbe problem: keine videosignale
sprich auch keine spiele...

Shao Liu (Free)

und hier die rätsels lösung :)
http://geizhals.at/a265269.html

mute

habe eben maxivista ausprobiert
also das überträgt zwar die videosignale...aber flüssig ist das nicht

brauche also ne hardwarelösung...

Shao Liu (Free)

ich glaub nicht dass es möglich ist. wie willst du das signal ohne einen eingang übertragen? bzw dass die signale dann so schnell verarbeitet werden dass du dann spielen kannst?

Klaus Hinum

Also eine TV-Karte mit Eingang wäre dann die Einzige Lösung, jedoch verlierst du wohl bei dem Weg PC -> TV.out -> TV.in -> Notebook einiges an Schärfe und Brillianz, das ist dann wohl nur für Präsentationen gut zu gebrauchen.
Die Softwarelösung fällt halt bei Spielen aus.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

warum speilst du nicht gleich auf dem notebook? ist die hardware zu schwach dafür?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview