News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Produktvielfalt, benötige Kaufberatung für ein Notebook

Started by blauemoewe, January 27, 2008, 11:11:08

Previous topic - Next topic

blauemoewe

Hallo,

ich möchte meinen PC gegen ein Notebook eintauschen. Bei der Unmenge von Notebooks wird einem die Entscheidung nicht leicht gemacht. Deshalb wäre ich für jede Hilfe von erfahrenen Usern sehr dankbar!

Meine Vorstellungen:

Verwendung - daheim und unterwegs: Office-Anwendungen (mit sehr viel 10-Finger-Schreiben), Internet, DVDs sehen, Musik hören, Fotos anschauen und bearbeiten, dagegen KEINE Spiele

Wichtigste gewünschte Eigenschaften: 15-Zoll-Monitor im Widescreen-Format; sehr leise; angenehme, gut verarbeitete Tastatur (die weitestmöglich einer normalen Desktop-Tastatur entspricht); Gewicht bis ca. 3kg; gutes Display für bestmögliches Arbeiten bei allen Lichtverhältnissen); gute bis sehr gute Akku-Laufzeit, 2 GB RAM Hauptspeicher, 200 oder 250 GB Festplatte, 4xUSB, Wlan, Speicherkarteneinschub (SD-Karte), Grafikarte sollte kein shared memory sein, Pick up return bei Defekten

Eigenschaften, die ich nicht brauche: Integrierte Webcam, Fingerabdruck-Sensor

Hersteller und meine bisher festgestellten Kritikpunkte (sind diese gerechtfertigt): Sony (Preis-Leistungs-Verhältnis?), Asus (Akkus?), Toshiba (Verarbeitung?), HP (laute Lüftergeräusche?)

Mein Budget: ca. 700 bis 1.000 Euro

Bisher angeschaute und in die engere Auswahl genommene Notebooks:
Toshiba satellite a210172
Sony vaio vgnnr21ss
Asus x53kaas054c

Was meint Ihr und was könnt Ihr empfehlen.
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße, Blauemoewe

morph

das toshiba find ich ja noch, aber was sind die andern für geräte?

gib mal doch bitte n link zu geizhals, o.ä

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview