News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leises Notebook mit guten Display - unmöglich, absolut unmöglich.

Started by Ryou, January 25, 2008, 13:41:39

Previous topic - Next topic

Ryou

Hallo,
Ich such seit Wochen danach und bin langsam davon überzeugt dass man sowas für unter 2000€ nicht bekommen kann.
a) Leise. Unter 30db/1 sone, einfach leise. Das ist nicht so schwer. Ich hab gesehen, dass es sowas gibt.
b) Matt, hochauflösend, 14,1 oder 15,4 Zoll Display.

Alles Andere ist erstmal vernachlässigbar. Wäre schon froh wenn mir jemand auch nur ein Gerät nennen könnte, dass diese Anforderungen erfüllt.

Anm.: Hochauflösend bedeutet mehr als 1280*800.
1400 oder 1600 in der Horizontalen.

Kristian Kübeck

Mir fällt spontan das HP 6910p ein: http://geizhals.at/deutschland/a298633.html

Es erfüllt in Bezug auf das Display Deine Anforderungen und sollte auch nicht allzu laut sein. Ich hatte vor ein paar Monaten den Vorgängen nc6400 hier und war von der Lautstärke sehr angetan. In Office lief der Lüfter quasi nie wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,
Kristian

Atum

Habe bei einem Bekannten das Sony Vaio VGN-FZ21S - Intel Core2Duo T7500 (2.2 GHz/800FSB) gesehen. Hat ein klasse Display und ist ausser beim Spielen praktisch nicht zu hören. Super Verarbeitung allerdings mit 1500€ nicht ganz billig.
Ein anderer Bekannter hat ein Zepto Notebook und die hier getesteten scheinen ja auch leise zu sein und ein gutes Display zu haben. Preise bei vernünftiger Konfig <1400€... allerdings wie das mit dem Support wird...??
Gruß Atum

Ryou

Quote from: Kristian Kübeck on January 26, 2008, 16:38:54
Mir fällt spontan das HP 6910p ein: http://geizhals.at/deutschland/a298633.html

Es erfüllt in Bezug auf das Display Deine Anforderungen und sollte auch nicht allzu laut sein. Ich hatte vor ein paar Monaten den Vorgängen nc6400 hier und war von der Lautstärke sehr angetan. In Office lief der Lüfter quasi nie wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,
Kristian

Sicher, dass es das überhaupt mit WXGA+ gibt?
Ausnahmslos alle Händler bei Geizhals und auch die HP-Site bieten nur nen WXGA.

Kristian Kübeck

Quote from: Ryou on January 27, 2008, 17:04:38
Sicher, dass es das überhaupt mit WXGA+ gibt?
Ausnahmslos alle Händler bei Geizhals und auch die HP-Site bieten nur nen WXGA.

Da habe ich mich wohl von der Geizhals-Beschreibung täuschen lassen...

Das Notebook gibt es natürlich wie auf der HP-Website angepriesen mit einem matten WXGA+-TFT, es kostet dann allerdings auch gleich deutlich mehr. Die beiden passenden Modellnummern sind bei HP mit der Bezeichnung GB950EA bzw. GB951EA gelistet. Preislich bewegen sich beide mit einem T7700 und 2 GB RAM um die 1900 Euro. Ein ganz schöner Batzen Geld ist das...

Gruß,
Kristian

Ryou

Ah, ok.
1900€ liegen weit über der Schmerzgrenze. Ich geh immer noch davon aus dass wenn ich mich von jeglichen Gaming-Kompetenzen absage doch ein vernünftiges Office-Notebook für gut x<1500€ kriegen kann. Und vernünftig arbeiten kann man nunmal nur mit nem leisen Notebook dass nicht spiegelt und ne hohe Auflösung bietet.

Von Sony und Zepto hab ich nicht allzuviel gutes gehört. Sind eben beide nicht mit Lenovo, HP, Samsung und Co vergleichbar >>

Felixxx2001

Hi, ich habe die selben Anforderungen wie du und bin heute mit dem Lenovo ThinkPad R61 (UV1DNG) ins Wasser gefallen. Das brauchst dir also schon mal nicht anschauen. :-\

Es hat zwar für knapp 1000 EUR eine sehr gute Austattung und ein hübsches 1400er Display (matt!), aber die Geräuschkulisse der Festplatte ist zum Davonlaufen. So ein penetrantes Rauschen habe ich noch bei keinem Notebook erlebt. Muss mit dem Gehäuse oder der Festplattenbefestigung zu tun haben. Je nach Festplattenaktivität rauscht es aus der rechten Gehäusehälfe in unterschiedlicher Lautstärke und Tonlage.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview