News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware 9750m oder DEll XPS 1730

Started by Area 51, January 23, 2008, 15:31:38

Previous topic - Next topic

Area 51

jimmy~eat~world

Ich weiß ja nicht wofür du den brauchst ( denk mal zum Spielen ;)) aber ich würde den von Dell nehmen weil der günstiger ist auch wegen den 300€ die du an Rabatt bekommst, nicht zu vergessen die Versandkosten, die dir erlassen werden( aber nur bis 29.1)
Außerdem ist Alien ware schon extrem teuer da und der Del hardware support soll ja auch sehr gut sein, weiß nich wie das bei alienware ist..
Allerdings hast du bei Dell lange Lieferzeiten.

Area 51

ja ich brauch dem zum spielen von CS oder ArmA Armed Assult......aber ich brauch ihn auch für die SCHule...so 3-D Programme.Es ist aber auch so das ich den Alienware vieleicht ohne MwSt kaufen würd......über Lising. Aber das Gewicht beim Dell is aber auch net ohne...und der is ja auch noch dicker :-\. Es is nur so ,dass man bei dem Dell eine Intel Core 2 Duo Extrem reibaun könnt. (aber der macht eh net so an großen unterschied)....weil wenn würd ich eh bei beiden so nehemn
-Intel C2D Prozessor T5500/ Extrem
-640/500 GB
-4GB Arbeitsspeicher....
- NVIDA GeForce Go 8700 GT- SLI
und da sins aber ca. gleich teuer im Preis-Leistungsverhältnis.

jimmy~eat~world

Ja hast recht so viel tut sich bei dem Preis nicht( ist ja anscheinend auch eher nebensächlich, wenns an die 3000 geht  ;)) Also wenn dir die Mwst erlassen wird hast du ja fast 500€ rabatt, was ja aschon sehr cool ist. Der support scheint ja in etwa der selbe zu sein..
Wenn die halt von den komponenten nicht so unterschiedlich sind, bis auf den  Duo extrem(musst du halt selber wissen ob du ihn brauchst), würde ich nach oberflächlicheren dingen wie Design oder so gehen.
Da du den alienware so günstig bekommen kannst ist das natürlcih ein "schnäpchen", also nimm ihn ruhig wenn du nicht unbedingt extreme prozessor brauchst.

Area 51

sb28

Ich spiel vor allem auf deine anmerkung mit der Schule an: Bist du dir im klaren, was das für NBs sind? Meine ganz persönliche Meinung sieht nämlich so aus:

- Schwer, groß mit 17" gut dick...
 -> Mein M1710 ist ja schon nicht mehr zum mitnehmen geeignet und wenns mal sein muss dann auch nur mit gut großem Rucksack und eben durchaus spürbarem Gewicht, aber ich brauchs ned zum mitnehmen, außer auf ne LAN...

- Akkulaufzeiten von solchen Monstern: -> 2h sind so die oberste Grenze (Funk aus, Hellligkeit niedrig, Beanspruchung niedrig) bei solchen Maschinen und damit fast unbrauchbar im Mobileinsatz wie der Schule, es sei denn du hast immer ne Steckdose zur Verfügung, davon bist du nämlich abhängig!

Das einzigste was halt wirklich extrem dafür spricht: Die Leistung ist sehr hoch und zum dran Arbeiten oder SPielen ist die Größe dann doch sehr angenehm aber ned fürn Transport. Rechenleistung und Grafikleiistung für Spiele und deine 3D-Programme also exzellent, aber ich würd dann nicht einen T5500 nehmen sondern auf jeden Fall in der T7er Reihe wählen!! Ansonsten versteh ich immer noch nicht wieso alle nach nem 8700er SLi rennen wo doch die 88er Karten nun endlich verfügbar sind... von alienware gibts zum Beispiel (bald) ein 15" Notebook mit 8800M GTX! Das ist zwar auch dick und der Akku leidet ebenso aber immerhin ned ganz so unhandlich groß und für nen normalen Rucksack tauglich. Oder auch ein 17"NB mit 88er (evlt. auch Sli) wenn die größe für dich akzeptabel ist...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Area 51

Also an der Steckdose kan nich an der Schule den ganzen Tag hängen. Die Klassen werden extra dafür gebaut. Also ich hab mir dass mal angesehen....ISt dieser M17(der ganz neu) auch so fett?? hab nähmlich im Internet net so viel gesehen....aber der hat auch eine ganz nette ausstattung....Intel Core Duo Extrem,8800 GT 8),.....und da is halt nur die frage ob diese sachen auch dann mal für das m9750 verfügbar sind....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview