Ich spiel vor allem auf deine anmerkung mit der Schule an: Bist du dir im klaren, was das für NBs sind? Meine ganz persönliche Meinung sieht nämlich so aus:
- Schwer, groß mit 17" gut dick...
-> Mein M1710 ist ja schon nicht mehr zum mitnehmen geeignet und wenns mal sein muss dann auch nur mit gut großem Rucksack und eben durchaus spürbarem Gewicht, aber ich brauchs ned zum mitnehmen, außer auf ne LAN...
- Akkulaufzeiten von solchen Monstern: -> 2h sind so die oberste Grenze (Funk aus, Hellligkeit niedrig, Beanspruchung niedrig) bei solchen Maschinen und damit fast unbrauchbar im Mobileinsatz wie der Schule, es sei denn du hast immer ne Steckdose zur Verfügung, davon bist du nämlich abhängig!
Das einzigste was halt wirklich extrem dafür spricht: Die Leistung ist sehr hoch und zum dran Arbeiten oder SPielen ist die Größe dann doch sehr angenehm aber ned fürn Transport. Rechenleistung und Grafikleiistung für Spiele und deine 3D-Programme also exzellent, aber ich würd dann nicht einen T5500 nehmen sondern auf jeden Fall in der T7er Reihe wählen!! Ansonsten versteh ich immer noch nicht wieso alle nach nem 8700er SLi rennen wo doch die 88er Karten nun endlich verfügbar sind... von alienware gibts zum Beispiel (bald) ein 15" Notebook mit 8800M GTX! Das ist zwar auch dick und der Akku leidet ebenso aber immerhin ned ganz so unhandlich groß und für nen normalen Rucksack tauglich. Oder auch ein 17"NB mit 88er (evlt. auch Sli) wenn die größe für dich akzeptabel ist...