News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office NB bis 700€

Started by emkaychen, January 16, 2008, 21:53:47

Previous topic - Next topic

emkaychen

Hallo,
bin seit längerem auf der Suche nach einem Nb. Kann mich jedoch nicht ganz entscheiden.

Brauche es hauptsächlich für
Office, Programmieren (Java in Eclipse, c++, vb, php), Photoshop und cs 1.6 sollte drauf laufen.
wenn möglich core2duo bin aber von amd nicht völlig abgeneigt..
2GB sollten drinne sein hab jedoch kein problem damit für 30€ noch nen dimm nachzurüsten.
ich brauch keine webcam oder sonstigen schnickschnack außer WLAN
ne 80GB hdd sollte ja auch auf jedenfall drinne sein. Zudem ist mir die Akkuzeit auch sehr wichtig will nicht nach 2 stunden idletime das netzteil dranhängen müssen.
15,4" wäre am besten (Widescreen)

Ich weiß nicht wie die Grafikchips sind aber en kumpel hat nen x1100 und da läuft selbst 1.6 echt grottig drauf.

Ich leg viel wert auf die verarbeitung.. nur weil es günstig is muss es ja nicht so aussehen
da kommen wir auch zum nächsten kriterium, günstig sollte es sein max. 700€.
Mir gefallen die ASUS sehr gut jedoch ist dort immer ein ATI Chip verbaut, das schreckt mich ein wenig ab, da so gut wie immer unter linux probleme bereiten.

Vlt sollte ich auch ein wenig länger warten und ein wenig sparen. Also es eilt nicht sonderlich.
Ich arbeite derzeit mit nem dell latitude das ist mir jedoch viel zu dick und zu schwer.. zudem sind die 1h akku seeeehr kurz.

eure meinungen bitte.. wenn ihr noch etwas wissen wollt bitte fragen.

danke schonmal

ps: ich kenne notebooksbilliger bereits auswendig!

Luigi

Quote from: emkaychen on January 16, 2008, 21:53:47
Ich leg viel wert auf die verarbeitung.. nur weil es günstig is muss es ja nicht so aussehen
da kommen wir auch zum nächsten kriterium, günstig sollte es sein max. 700€.

MAX 700EU bietet wirklich nicht viel Spielraum, daher hat auch noch niemand geantwortet. Du willst ALLES, aber nur 700EU ausgeben :)

Mir gefallen die ASUS sehr gut jedoch ist dort immer ein ATI Chip verbaut, das schreckt mich ein wenig ab, da so gut wie immer unter linux probleme bereiten.

Naja, moment. Das kommt auf den Einzelfall an. Im Normalfall ist eigentlich nur die erste Treiberinstallation etwas eklig.

Vlt sollte ich auch ein wenig länger warten und ein wenig sparen. Also es eilt nicht sonderlich.

Naja, Dein Budget ist viel zu niedrig bzw. Anforderungen zu hoch. Denk mal über einen Desktop nach.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview