also ich denke mal es ist utopisch den xps mit dem m15x zu vergleichen. Da es ja auch genau genommen keine konkurenten sind ;)
außer dem hat das m15x finde ich den größten vorteil dadrin das es einen highend-NB in einen 15,4 unterbekommt und außerdem eine gute (sehr gute) lösung auch für unterwegs betrieb bietet. Da du ja zum 1. einen 2ten akku per smart-by einschieben kannst und als 2tes dann auch noch deine main gpu (8800 GTX) auch main grakka umstellen kannst. was du dann aus dem us foren lesen kannst hält dann der akku:
normal :1,34std.
smart-by akku :2,5std
" "+gpu off:8std
soooo und 8std fürn office betrieb ist erstmal ne aussage, wo ich finde das diese 2 sachen keine anderes NB in einem verbinden kann.
Wobei ich auch sagen muss wenn man nen NB haben will der keine lange akku zeit brauch oder nen smart-by für ne platte gibt es wirklich günstigere varianten. Mein tipp erst mal selber überlegen was man braucht und dieses dann mit den versch. anbietern vergleichen. Ich kann das ´m15x allerdings nur empfehlen. Pers. habe ich mir die Variante für gamer + so nen paar extras gehohlt.
Hoffe das ich evtl helfen konnte ;-)
liebe grüße