Hallo zusammen,
die Suche brachte leider nicht die gewünschten Ergebnisse, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe 🙂
Für meine Blogger-Aktivitäten suche ich ein Notebook, vorzugsweise ein ultrabook.
Im Prinzip soll es nur für Schreib- und Recherche-Aufgaben herhalten, einfache Webaktivitäten und ausreichend mobil sein. Das heißt 13 - 14", unter 2kg und flach. Und am liebsten lüfterlos.
Preislich möchte ich unter 1000 Euro bei einem Neuprodukt und unter 500 Euro bei einem gebrauchten Gerät bleiben.
Der Markt gibt zwar genug Auswahl her, jedoch für die o.g. Zwecke technisch deutlich zu überdimensionierte Modelle, was sich ja auch im Preis bemerkbar macht.
Ursprünglich hatte ich das Huawei matebook D ins Auge gefasst, jedoch ist es preislich aktuell alles andere als preiswert.
Da ich bei Neuprodukten nicht fündig geworden bin, erweiterte ich meine Suche auf refurbished-Geräte. Aber das hat für mich alles nur noch verkompliziert, da ich nicht einschätzen kann, welche Geräte hier wirklich gut sind.
Kann mir hier jemand ein oder mehrere Modelle empfehlen, die meine o.g. Anforderungen erfüllen?
Ich weiß, meine Anforderungen scheinen schwer erfüllbar zu sein, aber hoffe dennoch auf eine hilfreiche Antwort.
Vielen Dank für das Lesen meines Anliegens!