Moin!
Schön das ich nicht der einzige bin, der da keinen Ton rausbekommt. Zusammen werden wir das schon schaffen.
Ich hatte jetzt endlich Zeit mir das nochmal anzusehen. Die Aktivierung mit "Digital 5.1" gibts bei mir nicht. "Nur" wie auch schon von Testerix geschrieben den "HDMI" output. Aber nirgends sthet was von SPDIF, der in der Tat nur das Format beschriebt.
Habe eben mal nach einem Adapter Klinke-Toslink gegoogelt. Das gibts ja tatsächlich! Jetzt wird mir auch eine Anmerkung aus dem ausführlichen Test-Thread von maati klar, wo jemand von einem optischen Kabel sprach, welches er da anschloss. Wäre nie drauf gekommen, das der Anschluß so kombiniert ist, sondern mit elektrischem SPDIF gerechnet.
Die Bedienungsanleitung dazu ist echt ein Witz. Es liegt viel bei, so das dieser kleine Adapter auch noch in Budget gepasst hätte. Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich weiss nun wie ich weiter testen werde, muss aber jenen Adapter und ein optisches Kabel besorgen. Hoffe damit funktioniert es. Vielleicht ist ja einer von euch schneller, Testerix hat ja schon neue Kabel/Adapter bestellt.
Bis später
gruß
Olaf