News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

boxen klingen verzerrt -- acer travelmate

Started by HeikoP, January 06, 2008, 17:08:40

Previous topic - Next topic

HeikoP

hallo,
ich habe das problem das bei meinem travelmate die boxen sehr verzerrt (vorallem bei bass) klingen. aber auch wenn ich mein bose system anschließe per klinke ist der ton sehr verzerrt. mit einem anderem notebook klingt das bose system perfekt.
die treiber habe ich schon aktualisiert, aber das half nichts. ein equalizer ist nicht eingeschaltet auch bei winamp nicht.

wenn ich mp3 über das bose system laufen lasse, geben die hochtöner den bass wieder. klingt natürlich dementsprechend.

es ist dann auf jeden fall die soundkarte des acer. was kann man da noch versuchen?

danke...grüße heiko

Andreas H.

HeikoP

hallo,

das problem ist erst seit kurzem aufgetreten.
es erscheint auch ab und zu so, als ob das problem mal da ist und mal nicht.

vielleicht doch ein hardwaredefekt?

grüße

Notebook-Arzt

Hast du denn schonmal über Headset dir das angehört?

Also ob das Signal dass zu deinen Boxen kommt, schon verzerrt ist.

Treiberprobleme könnten eine Ursache sein. Was aber auch gut möglich ist, hatte ich letztens erst: Es gibt doch so Effektfilter - Also AUDITORIUM oder UNDER WATER etc...oder Steinhöhle, oder Konzertsaal, gugg da doch mal ob das aktiv ist.

Andreas H.

wie könnte sich denn sowas plötzlich(!) aktivieren?

ich tippe auf treiber oder falsche einstellungen für den output ... aber über headset is sicherlich erst mal vernünftig zum prüfen

HeikoP

hallo,
wie gesagt, filter und equilizer sind nicht eingeschaltet.
und da ich das bose system über headset anschluss betreibe, kommt das signal schon verzerrt zu den boxen.
dann werde ich am wochenende mal versuchen die treiber komplett zu entfernen und neu draufzuspielen.

grüße

HeikoP

Quote from: Notebook-Arzt on January 07, 2008, 22:02:19
Es gibt doch so Effektfilter - Also AUDITORIUM oder UNDER WATER etc...oder Steinhöhle, oder Konzertsaal, gugg da doch mal ob das aktiv ist.

wo müsste ich denn da schauen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview