News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Studentin (mobil und zuhause) gesucht

Started by Sven81, January 04, 2008, 11:29:52

Previous topic - Next topic

Sven81

Hallo!
Meine Freundin such ein neues Notebook.
Ihre Anforderungen sind: es soll sowohl mobil (gute Akkulaufzeit), als auch zuhause einsetzbar sein.
Gleichzeitig soll es aber auch leise sein, weil sie es gerne in der Uni-Bibliothek nutzen möchte. Sie will es hauptsächlich für Office-Anwendungen und für's Surfen im Internet nutzen.Spiele spielt sie gar nicht. Außerdem sollten mind. 4 USB-Anschlüsse an der Seite (nicht vorne) verbaut sein. Das Display sollte sich im 15 Zoll-Bereich befinden. Ein Subnotebook kommt also nicht in Frage.
Da sie sich nicht in 2 Jahren ein neues zulegen will, soll es möglichst zukunftstauglich sein. Als Budget hat sie max. 1.000 € vorgesehen, wobei diese dann auch wirklich zukunftssicher angelegt sein sollten.
Außerdem sollte es einigermaßen optisch aussehen. Die IBMs sagen ihr z.B. nicht zu.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir/ihr geben?

Vielen Dank dafür!

Sven

archer

Also dann würde ich dir ein Dell Inspiron 1520 empfehlen. 3D-Grafikchips sind dort ohnehin nicht mehr wählbar. Du kannst es mit 6- oder 9-Zellen Akku bestellen. Und du kannst dir eine super Farbe aussuchen ;D
Wenn du in der Konfiguration über einen Preis von 1.099€ kommst kannst du den bis 8. Januar gültigen 10% Gutscheincode nutzen und bist schon fast wieder bei 1000€.
So kommst du an ein Hochleistungssystem, dass dich relativ genau 1000€ kostet.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Sven81

Vielen Dank für den Dell-Tipp! Ich werde das einmal weiterleiten.
Gibt es noch andere, günstige Alternativen?

Gruß
Sven

Thoralf

Naja es ist immer schwierig zu wissen ob es leise ist..
Da muss man entsprechende Tests lesen...

Aber sonst kannst du auch bei notebooksbilliger.de vorbeischauen.
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&manufacturer=0&price=1000&cpu=1059&ram=2048&hdd=0&display=15&gcproducer=0&battery=0&weight=0&os=0&sort=price&order=desc

Als Studentin kann sie auch hier schauen:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students/notebooks_837
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

archer

Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Sven81

Wir haben mal ein bisschen auf den genannten Seiten gestöbert. Das Dell-Notebook ist mit 3,5 kg ganz schön schwer, gerade, wenn man es mobil nutzen will. Das wirkliche Non-plus-ultra haben wir noch nicht entdeckt. Aber vllt. hat jemand noch ein paar Tipps oder Seiten, auf denen man schauen kann.

Vielen Dank noch mal!

Sven

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview