Hallo zusammen, also ich habe mir gerade nen wunderschönes thinkpad z61p zugelegt und bin damit schon sehr zufrieden aber meiner Freundin, die auch ein neues Notebook braucht findet das teil anscheinend ziemlich hässlich. (kann ich ja gar nicht nachvollziehen^^)
Also sie, Mädchen, braucht ein neues Notebook, da das alte, Medion, erwartungsgemäß nach 3 Jahren nicht mehr funktioniert.
Sie will bis ca 1300 € investieren für ein notbook, dass folgenden Kriterien entspricht:
1.: es muss chic sein. (ja das ist für sie oberste Priorität, kein Scherz)
2.: es sollte nicht nur zum Schreiben sondern auch für das eine oder andere Spiel taugen. Sprich nen santa rosa Kern wäre toll und ne Grafikkarte mit 256 mb eigenem Speicher und netter Leistung wäre wünschenswert
3.: Es sollte 14'' haben aus Gründen der Tragbarkeit und auch nicht so schwer sein. Also eher nahe bei 2 kg als nahe bei 3kg
4.: es sollte leise sein. nicht wie das alte Medion was ständig seinen lauten Lüfter startet.
5.: wenn der akku 2 Stunden Schreiben oder Surfen erlaubt wäre das auch nicht schlecht.
Ich bin damit leider etwas überfragt und würde mich doch mal interessieren ob hier jemand ne Idee hat.
das hier wäre mein vorschlag gewesen:
http://www.notebooknet.de/product_info.php?info=p2964_Sony-Vaio-VGN-CR21S-P-Pink.html aber das findet sie hässlich...
Ist quasi ein schwieriger Fall.