News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooksuche: Klein, leicht, lange Akkulaufzeit

Started by chris_needs_help, January 02, 2008, 18:48:29

Previous topic - Next topic

chris_needs_help

hallo,

nachdem ich mich jetzt schon eine ganze weile auf verschiedenen seiten und in diversen zeitschriften informiert habe, sehe ich nun den wald vor lauter bäumen nicht mehr...
darum poste ich auch erst mal keine links zu beispielnotebooks, da es davon viel zu viele gibt und ich mir zunächst einfach mal uneingeschränkt euren expertenrat holen möchte.
ich habe folgendes problem:

ich bin auf der suche nach einem notebook, das einigermaßen leicht, mobil, aber trotzdem robust sein und lange akkulaufzeit haben soll. vor allem folgende punkte es sollte in etwa erfüllen:

- größe am liebsten 14'', evtl. auch 15''
- festplatte mind. 160gb
- mind. 3,5 std. akkulaufzeit

ich möchte es vor allem in der uni/arbeit nutzen, deshalb wird es besonders für internet (über w-lan) und office verwendet, aber auch mal für anwendungen wie photoshop oder arcgis/arcview etc.
preislich sollte es natürlich möglichst günstig sein, d.h. so um die 600 bis 700 euro liegen (gern auch billiger, notfalls auch etwas mehr). ein "guter" cd/dvd brenner auf aktuellem stand wäre zudem sehr wünschenswert, da mein bisheriger im desktop den geist aufgegeben hat. außerdem soll man das notebook im freien ebenfalls problemlos verwenden können (--> möglichst wenig spiegelndes display). man sollte des weiteren auch mal eine dvd darauf anschauen und kleinere, nicht sehr grafikaufwendige spiele machen können (also on-board-grafik ausreichen und besser weil stromsparend, oder?). für letzere fälle nutze ich aber vor allem meinen schon erwähnten desktop, in so fern wäre das weniger wichtig...

wozu könnt ihr mir raten? auf jeden fall schon mal vielen dank im voraus für eure hilfe...

lg,

chris

Snerual

hol dir ein thinkpad der X serie. Z.b. die X4* oder X3* sollten für deine Zwecke hinkommen und vom Preis auch machbar sein, da es diese wohl nur noch gebraucht gibt. Das Thinkpad X61 wäre dann die variante für den etwas größeren Geldbeutel und ist mir leider auch zu teuer. Aber schön leicht und stabil und mobil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview