Ja, eben. Man kann jeden größeren Schiff überladen, daß er trotz seiner Größe Alltagssturme nicht überlebt. Oder andersrum, man kann für jede kleinste Ladung so unterdimensioniertes Schiff stellen, daß hier genau so keine Beförderungsgarantie bestehen. Nur, daß in beiden Fällen gute Verhältnisse vom Nutzlast zu Eigengewicht bestehen. Das ist der Köder.
Die Überladung oder Überdimensionierung von Schiffen bezieht sich auf die Ladekapazität und nicht auf die Größe des Schiffes.
Das Kühlkonzept passt eher in 15-25W-Notebooks, welches aber zukünftig an relevant verlieren dürfete, weil Massen-Notebooks immer Stromverbrauchsärmer werden und Gaming-Notebooks gleich bleiben.
Eben, weil die jetzigen 15W-25W-Notebooks jetzt schon sehr performant sind, die eigentlich jetzt keine performancesteigerung nötig hätten, aber trotzdem bei Struktur-Verkleinerung & TDP-Absenkung zulegen würden.
Das erinnert an die Notebook-1-Platten-HDDs, die dann parallel zu SSDs verbaut werden. Die blieben auch eine Randerscheinung und verschwinden langsam, nachdem 512GB-SSD zum Standard wird und 1GB-SSD sich langsam verbreitet.