Da das ursprüngliche Thema
https://www.notebookchat.com/index.php?topic=103262.0
ja von Schenker in Person von Tom geschlossen wurde, obwohl er nicht der Ersteller des Threats war geb ich hier meinen abschließenden Kommentar.
Werter Tom, wer sich hier im Niveau vergreift bist leider Du.
Kannst Du eines der beanstandeten Themen widerlegen oder habe ich in einem Punkt gelogen?
Nein, sicherlich kannst Du es nicht da, jeder Punkt leider wahr ist.
Dies jetzt auf typisch Mecker-Deutsche zu schieben ist große Klasse. Es dem Kunden vorzuwerfen, dass er glaubt er hätte einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt und Einhaltung von gegebenen Garantieversprechen. Für Dich scheint es ok zu sein etwas zu kaufen und wenn es nicht funktioniert, dann ist es halt so?
Dies zeigt sich ja auch anhand der nicht wenigen 1 Sterne- Bewertungen bei Google für Schenker, die alle den Umgang mit dem Kunden und Service als Thema haben.
Es ging niemals um irgendeinen Platinum Membership, es geht darum, dass von eurer Seite keinerlei Kommunikation stattfindet.
Den Bezug zum Kaufpreis finde ich nicht schlimm, da die Erwartungen des Kunden mit der Höhe des Preises eines Produktes auch höher werden. Davon abgesehen, hat jeder Kunde doch zurecht die Erwartung auf ein funktionierendes Produkt was er kauft und wenn es nicht funktioniert, dass mit dem Kunden kommuniziert wird. ZBsp. das es wegen der Vorweihnachtszeit etwas länger dauern kann oder wenn sich ein anderes Problem auftut.
Aber wenn ich es mir durchlese, dass es für euch kein echtes Problem ist, dass der Kunde kein funktionierendes Produkt hat. Mit Unverständnis reagiert wird, weil nicht selber Hand angelegt wird, dann wird mir einiges klar.
Zu Deinem Vorwurf den Hals nicht voll genug zu bekommen. Habe ich denn bisher das Angebot angenommen? Nein, weil ich fairerweise erst meine Entscheidung über den Laptop abwarten wollte und nicht mir irgendetwas erschleichen. Das Dir wohl die sachliche Darstellung der Wiedergutmachung im Verhältnis zum Kaufpreis nicht passt, dafür kann ich nichts.
Die Aussage, "Dann bestell doch in China" passt einfach in Bild was Du abgibst. Von oben auf den Kunden als Bittsteller herab. Aber nach der Erfahrung mit Schenker, kann es bei jeden anderem Hersteller nur besser werden.
"anstatt hier gleich wieder die große "ich verpetze euch bei meinen Freunden" Rufmord-Keule zu schwingen."
Ist klar das es nicht gern gehört wird. Denkst Du man redet nicht über seine gemachten Erfahrungen mit XMG. Schließlich hat man ja vorher allen erzählt, was für ein tolles Gerät man sich kaufen will und vorher sich Meinungen eingeholt. Da kommen von ganz allein die Fragen. Zudem sollt ich ja ein Review aus meinen Erfahrungen geben, hast Du ja selber vorgeschlagen in Deinem ersten Post.
"Ich sehe, dass du jetzt in anderen Threads anfängst, unseren Service madig zu machen. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein."
Wo bitte mache ich etwas madig? Ist die Schilderung gelogen? Ich habe Wahrheitsgemäß geschrieben wie lange es gedauert hat. Der Ersteller der Threat hat nach Erfahrungen gefragt oder darf nur eine positive Antwort bzw. eine Antwort von XMG erfolgen?
Es scheint mir eher ein Problem mit der Kritikfähigkeit vorzuliegen. Da kann ich verstehen, dass Du natürlich auch willst, dass der Threat geschlossen wird, als nicht Ersteller des Themas. #Meinungsfreiheit
Kann Dich aber beruhigen, der Widerruf ist geschrieben. Kannst Dich wieder mit echten Problemen befassen und kritische Threats schnell schließen lassen.