OMG Leute, das ist der letzte Scheiß, den ich hier lesen muss.
Das Fiepen im XPS ist KEIN Fehler von Dell. Wenn der Chipsatz ein Fiepen verursacht, wieso sollte dann Dell schuld sein, und nicht der Produzent des Chips, Intel?
Lest mal im XPS-Forum nach und informiert euch richtig, bevor ihr so nen Scheiß schreibt.
Wie ein User schon richtig schrieb, liegt es daran, dass ein Modul in eine Art Sleep-Mode schaltet, in dem eine bestimmte Leiterbahn anfängt zu schwingen und somit Schall erzeugt. Um welche genau es sich handelt, weiß ich nicht mehr.
Die OFFIZIELLE Stellungnahme von Dell rät dazu, BT nicht abzustellen, da so das Modul nie in den Energiesparmodus schaltet.
Natürlich ist das keine Lösung des Problems, aber mehr kann DELL NICHT MACHEN, denn immerhin haben sie den Intel-Chipsatz NICHT HERGESTELLT.
Damit seid ihr natürlich NICHT ANFREIFBAR, denn dazu müsste man in den BT-Einstellungen ja schon erlauben, dass ich jeder mit eurem Lappi verbinden darf.
Und die 5 Min. weniger Akku-Zeit werdet ihr auch noch verkraften.
Naja Hauptsache erstmal Dell ist scheiße rufen, wenn sie so scheiße sind, dann kauft ihre Systeme nicht.