Hab da eine interessante Aussage gefunden:
Bei downgrade-fähigen (Business-)Geräten muss Vista Business oder Ultimate vorinstalliert sein, oder als eine sog. "SystemBuilder"-Version vorliegen; mit einer Vollversion von Business oder Ultimate, wie man sie üblicherweise beim Händler vor Ort kaufen kann, ist i.d.R. kein Downgrade möglich.
Jetzt die Frage, ist es eine Sytembuilder Version? Dann könnte man da nämlich XP installieren,
und das ist mir und sicher auch für andere ein wichtiger Punkt zu Kaufentscheidung.
Wie findet man die Softwareversion heraus?
Ob die eigene Vista-Version downgrade-berechtigt ist, entscheidet laut Microsoft die EULA (End User License Agreement); in Vista erreicht man sie im Windows-Explorer-Menü über ? > Info > Microsoft-Softwarelizenzbedingungen, Punkt 14:
So in etwa sieht das dann aus:
14. DOWNGRADE. Statt die Software zu verwenden, sind Sie berechtigt, eine der folgenden früheren Versionen zu verwenden:
• Microsoft Windows XP Professional
• Microsoft Windows Professional x64 Edition
• Microsoft Windows XP Tablet PC Edition.
Mann, wenn auf diesen Rechner XP läuft, steht schon mal fest, dass das meiner wird ::).
Es kann sein, dass für diese Serie eine Fernbedienung in Form einer Express Card mitgeliefert wird.
Eventuell zuerst nicht in Deutschland.
Als Empfänger dient hierbei ein Infrarot Port an der linken Frontseite. Sichtbar auf Seite 14
der Original Asus F8S Bedienungsanleitung.
(ich hab mir die PDF Anleitung des F8P Modells heruntergeladen - hat ewig gedauert ;)
Hast Du Geduld? :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=F8P
Vincent13 , hast du schon mit dem Gedanken gespielt Windows XP zu installieren?