Hey,
darf ich fragen, wieso es unbedingt die 970 PRO sein muss? Selbst von SATA zu NVMe ist für die meisten Nutzer nicht merklich schneller, und von 970 EVO Plus zu 970 Pro ist der Unterschied wirklich marginal.
Klar, gern doch :)
Ohne jetzt ewig nach den beiden anderen Geräten zu googeln:
Das Lenovo hat keinen Thunderbolt-Anschluss, lässt sich nicht über USB-C laden und die SSD ist irgendeine OEM-SSD, die nur mit 2 Lanes angebunden ist. (also nur die halbe Bandbreite)
Daher kann die maximal nur halb so schnell sein wie z.B. die 970 PRO.
Und keinen Lanschluss.
Beim Acer kann man maximal nur 24GB Arbeitsspeicher aufrüsten, man hat wieder keine Ahnung was die da jetzt genau als SSD verbauen. Tastatur soll laut Testberichten auch nicht so pralle sein.
Das von dir geschickte Modell hat einen Touchscreen - muss man mögen, sich aber bewusst sein, dass das Display dann glossy ist und viel reflektiert.
Beim Slim14 kann man im Nachhinein noch super Stuff nachstecken, 64GB RAM sind kein Thema und Platz für m.2-SSD (ordentlich angebunten) sowie für ein 2,5"-Laufwerk sind da. Display ist matt, Thunderbolt 3 + Laden über Powerdelivery geht auch.
LTE hatte ich glaube bei den anderen beiden auch nicht gesehen, kann mich aber irren..
Das SLIM 14 finde ich das "rundere" Gerät, bei den anderen beiden gibt es mehrere Punkte die mir persönlich überhaupt nicht passen.
Thunderbolt 3, Laden über Powerdelivery, mattes Display, einfaches Aufrüsten & man weiß wofür man bezahlt!
(bei uns entscheidest du, was in dein Gerät reinkommt, bei Lenovo/Acer wird das genommen, was man gerade einen guten Einkaufspreis hat)
Hab mal kurz eine Config zusammengeworfen beim Slim 14 mit:
I7-10510U, 16GB, Samsung 970 EVO 500GB, AX200 & 3 Jahren Garantie.
Kam bei knapp 1200€ raus.
Keine Ahnung, wie viel die Garantieerweiterung bei Lenovo kostet.
Quasi 200€ günstiger als Acer und etwa gleich wie bei Lenevo.
Hoffe ich konnte dich überzeugen. :D
Profan formulierte Grüße,
XMG|Arthur