News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

dell vostro 1400 oder thinkpad Z61p

Started by Snerual, December 26, 2007, 12:06:16

Previous topic - Next topic

Snerual

Hallo zusammen,
ich habe irgendwie immer noch kein Notebook und schwanke momentan zwischen nden folgenden beiden Modellen:

Dell Vostro 1400 mit nem t7250er prozessor, der nvidia grafikkarte und 2 bis 3 GB RAM:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
wo ich auf ca 1200€ incl. Mehrwertsteuer komme.

oder dieses bis heute gültige angebot bei notebooksbilliger:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_z60mz60t/lenovo_thinkpad_z61p_sondermodell_2048_mb_ram

ich werde das notebook für unikram benutzen und vielleicht auch mal ein wenig dran spielen, falls ich denn doch mal zeit haben solllte. Und bei dem IBM finde ich störend dass der prozessor noch nicht mit den 800mhz FSB ausgerüstet ist. Aber ich weiß nicht wie wichtig das ist.

Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Gruß,
Snerual

Snerual

muss das thema gerade mal nach oben stuppsen weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann...
und das thinkpad liegt jetzt bei 1299€:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_z61p_sondermodell_2048_mb_ram
ist das ein gutes angebot? bzw. wo ist der haken, dass das plötzlich nen 400 € preissturz macht?

außerdem: kann es sein dass das vostro, genauso wie dieses TP etwas zu sperrig und schwer zum öfteren rumtragen sind?

alternativ tendiere ich noch zum Znote 6324W - Gamer oder Znote 6625WD - Grafik http://de.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx.

und ja: ich kann mich absolut nicht entscheiden...

archer

Also ich würde vermutlich das Vostro nehmen:
1. Die Festplatte vom IBM ist zu klein (100GB)
2. Die Auflösung vom IBM ist mir zu groß
3. Langsamer FSB/ älterer Prozessor

Würde das Vostro allerdings mit dem T7500 nehmen, da der Cache da 4MB groß ist.
Meine Zusammenstellung:
Komponenten
PROZESSOR   Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows® XP Professional - Deutsch   ändern
HARDWARE SUPPORT   1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag   ändern
LCD   14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™   ändern
INTEGRIERTE WEBCAM   Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera   ändern
ARBEITSSPEICHER   3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)   ändern
FESTPLATTE   250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte   ändern
GRAFIKKARTE   nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh   ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch   ändern
Zubehör
TASCHEN   Nylon Tragetasche / leicht   ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa   ändern
MICROSOFT-SOFTWARE   Microsoft® Works 8.5 - Deutsch   ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete   N1214007   
Bestellinformationen   Vostro Notebook Order - Germany   
Lieferdokumente   Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa und deutscher Adobe-Version   
Systemmedien   Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)   
Modem   56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland   
Tastatur   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)   
Standard-Support   1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag   
Dell Internet-Aktionen   Dell Internet-Auftrag.

Da sparste dann auch noch Geld.
Mit  MwSt komme ich da auf rund 1060€.
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

archer

Ach ja, denk dran, dass du für Vostros telefonisch bestellen musst. Eventuell kann man da ja sogar noch was raushandeln. Das IBM ist überteuert.
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Snerual

das ibm ist überteuert? habe kein vergleichbares ibm zu dem preis finden können.

und bei dem vostro stört mich ein wenig dass ich mir das im laden nicht angucken kann und somit nicht weiß ob mir das vielleicht zu klobig oder zu schwer oder zu laut oder zu heiß ist. Und da man das ja anscheinend nur als geschäftskunde kaufen kann hat man da kein 14 Tage rückgaberecht, dass ich beim kauf des IBM hätte. sonst würde ich mir vermutlich beide mal kommen lassen und das, das mir nicht gefällt zurückschicken...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview