Frohe Weihnachten!
Nils, die 8600M GT in unserem C6535 (haben wir grad im Intensivtest) überschreitet beim beim Auslesen der GPU-Temperaturen während des Zockens ebenfalls locker die 80-Grad-Marke. Die 8600M GT scheint auch bei anderen Noebookmodellen etwas höhere Temperaturen zu erreichen, sofern man den "ausgelesenen" Temp.werten der Tools Glauben schenken darf (könnten auch zu hohe/niedrige Werte sein). Im Idle-Modus sind es ebenfalls etwa 66 Grad. Auch das Lüfterverhalten ist bei unserem Testsample ähnlich (mehr dazu dann im Testbericht ;) ).
Im Developer-Bereich von Nvidia habe ich keine näheren Angaben zur oberen Grenztemperatur der 8600m GT gefunden, die Nvidia-Leute & deren Presseagentur sind teils erst nach dem 07.01.2008 wieder erreichbar. Mal sehen, ob ich jemanden zwischen den Feiertagen an die Strippe kriege, ist aber eher unwahrscheinlich.
Ansonsten schließe ich mich nb an. Wenn die GPU wegen zu hoher Kerntemperatur heruntertaktet (throttle), dann würdest Du das Ingame mit plötzlichen FPS-Verlusten (Ruckeln) bemerken.
Schöne Feiertage noch,
Ronald