QuoteWas stimmt bei euch nicht Schenker. Ich komme mir von euch von vorne bis hinten verarscht vor.
Auf diesem Niveau will man echt nicht weiterdiskutieren, aber was soll's.
Quote from: matt_ on December 11, 2019, 01:33:35Gestern um 17 Uhr kam der Laptop zurück. Super Leistung, dafür das ich nach meinem Post am letzten Donnerstag, ne Meldung im Postfach hatte, dass mein Laptop fertig sei und verschickt wird. Wow, da bleiben für nur Fragen offen, so das jeder Kredit bei mir verbraucht ist.
Am Donnerstag (05.12.) wurde dir mitgeteilt, dass deine RMA fertig sein soll. Leider wurde der Versand aber erst am Montag (09.12.) eingeleitet und laut UPS-Tracking-Code war am Dienstag (10.12.) der erste Zustellversuch.
Ja, die 48h-RMA hat ein wenig länger gedauert als versprochen. Zu Stoßzeiten kann das vorkommen. Wir sind hier auch nur Menschen. Nein, unser Service-System ist leider nicht in der Lage, bei jeder Statusänderung oder bei Überschreitung eines Time-Limits eine automatisch Mail zu schicken. Microsoft Navision mit Service-Modul. Nein, IT in Deutschland ist nicht unsere Stärke. Sorry.
Es gibt hier bei uns keine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wir bekommen täglich Telefonate und E-Mails mit
echten Problemen rein. Die Mitarbeiter haben da weder die Zeit noch die Nerven, nebenbei noch sich im Forum laut beschwerende Kunden wie ein Platinum-Membership VIP zu behandeln.
Ich habe den Support-Leiter darum gebeten, dir noch einen nützlichen, geldwerten Artikel als Wiedergutmachung für die verzögerte RMA rauszuschicken. Darum hätte man auch ganz sachlich bitten können, anstatt hier gleich wieder die große "ich verpetze euch bei meinen Freunden" Rufmord-Keule zu schwingen.
Quote(Post vom 15.11.)
Als Wiedergutmachung bietet Schenker mir Optionen im Wert von bis zu 130 € an. Kann mein Glück kaum fassen. Bei einem Laptop für über 4.100 € bekomme ich eine Wiedergutmachung von wahnsinnigen 3 %.
Ach so, als dir das letzte mal eine Wiedergutmachung angeboten wurde, hat diese dir ja nicht genügt. Alles klar.
Wenn man mal die ganzen gereizten, niveau-losen Formulierungen wegnimmt (too long, didn't read), ist das hier ein übelst trivialer Vorgang:
- • Engpässe bei Lieferung? Das ist halt ein exklusiver Laptop in Klein-Serie. Deal with it. Am 22.10. bestellt, am 11.11. geliefert.
- • Falsches Netzkabel? s*** happens. Wurde sofort nachgeliefert.
- • Windows-DVD fehlt? Lappalie, braucht kein Mensch.
- • Probleme bei Windows-Initialisierung? Jeder technik-affine User hätte hier einfach mal von USB-Stick eine Windows-Neuinstallation probiert, anstatt hier so ein Fass aufzumachen. Statt dessen wurde der Laptop für eine Neuinstallation zurückgeholt, mitten im Weihnachtsgeschäft. Overkill-RMA für Kunden mit überzogener Anspruchshaltung. Kann man machen, muss man aber nicht
Wenn das schon so gut losgeht, dann kann ich dir wahrlich nur den Widerruf ans Herz legen. Es gibt manchmal halt Kunden, vor allem im Mecker-Deutschland, die sind einfach grundsätzlich unzufrieden und sehen alles immer nur schwarz. Mit solchen Kunden ist kein Geld zu verdienen.
Ich sehe, dass du jetzt in
anderen Threads anfängst, unseren Service madig zu machen. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
QuoteStatt dessen rechtfertigt ihr euch hier Fehler mit Gründen die euch in meinen Augen nicht professioneller erscheinen lässt.
Das ist deine persönliche Meinung. Ich hingegen halte die vorgebrachten Gründe für nachvollziehbar. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, für eine Produktions-Tour nach Leipzig zu kommen, um unsere Mitarbeiter und unsere Prozesse kennenzulernen. Wir sind kein Bienenstock und keine Ford'sche Fließbandfabrik, wir sind eine
Manufaktur. Da legt der Produktionsleiter noch selbst Hand an. Für dich unprofessionell? Dann bestell doch in China.
QuoteDa ihr es anscheinend nicht nötig habt bei hochpreisigen Laptop an den Kunden zu denken
Ja, nee, ist klar. Auf diesem Niveau macht es echt keinen Sinn. Thread kann zu.
VG,
XMG|Tom