Quote from: mr.D on February 13, 2008, 12:26:59
[...] drangesetzt und xp drauf (gibt nichts blöderes als vista find ich).
da das ja mit den treibern etwas schwierig ist, hier ein forum, wo alle treiber verlinkt sind (funtionieren auch alle ;) ):
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=581175f66d77aa4ffff1a153a45106d1&t=444244
Danke fuer den Link. Habe auch vor, XP zu installieren...
(fuer Spiele und evtl. unbedingt notwendige Windows programme)
und debian. Gleich dazu: Jemand Erfahrungen mit dem M1530+Linux gemacht?
AllgemeinesMeine bisherigen Erfahrungen/Status:
(Bestelldatum: 18.01.2008)
(Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 13.02.2008 (wurde geändert; ursprünglich war es der 07.02. (wurde am 02.02. verschoben)))
(Lieferdatum war dann Mo, 11.02.08)
Verarbeitung: Top! (Die einzigen Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Bei den Medientasten ist eine minimale Eindellung vorhanden (nahezu nicht zu sehen, vielleicht einen halben Millimeter tief)
- Tastatur im mittlere Bereich gaanz leicht nach oben gewoelbt (nur zu sehen, wenn man "von vorn" unter sehr flachem Winkel die Tastatur betrachtet.)
-- Heisst, keine wirklichen Beanstandungen.)
Erste Erfahrungen:Montag Abend ausgepackt, ein paar Stunden damit verbracht, irgendwelche Einstellungen in Vista zu finden :-/
(http://img172.imageshack.us/img172/3659/cimg2931tollnn7.th.jpg)Dienstag Frueh:
Display kaputt!!
(http://img172.imageshack.us/img172/3696/cimg2932doofcx3.th.jpg) Also, gleich Dienstag morgen Anruf bei DELL und, um es kurz zu machen:
Heute (Do) dagewesen.
ein wenig ausfuerhlicher:
Meine Beraterin angerufen --> Weiterleitung: Tausch angeboten bekommen (incl. erneuten 3 wochen wartezeit) --> Weiterleitung: Der Technik Problem geschildert, alles klar, servicemann kommt raus, meldet sich bei mir. Bei der Gelegenheit auch gleich das Netzteilproblem angesprochen - alles klar, techniker nimmt neues NT mit.
(Techniker haette schon am naechsten Tag da sein koennen, ich hatte keine Zeit, daher 2 Tage)
Hatte urspruenglich ein LG verbaut gehabt, wenn es mir nicht gerade eine Lightshow (siehe Foto) geboten hat, dann fand ich es toll.
Tauschdisplay ist ein (ich hoffe, ich hab es mir richtig gemerkt) Samsung. (also kein auo oder aou oder was.) (hardware-id==MONITOR\SEC3157)
NetzteilJa, mit dem neuen NT (vorher:
Eurostecker, 2-polig, jetzt
Schutzkontaktstecker, 3-polig) kribbelt auch nichts mehr bei Netzbetrieb!
Das alte NT konnte ich behalten (sehr praktisch, da ich es ja generell nicht kaputt ist, also zum Laden wunderbar benutzt werden kann).
Das alte Display wurde wieder mitgenommen: Das muss der Techniker an DELL zurueckschicken.
Partitionen:Wunderbar ist ja, dass 4 primaere Part. existieren und man da perfekt neue dazuerstellen kann *Ironie* *wuerg*
- 2.5GB -- dell media dingsbums, startbar durch druck auf die Taste links neben dem 'on/off' knopf (also im ausgeschalteten Zustand)
- 10GB -- recovery des inst. Vista + treiber usw. (Wenn noch das original Vista drauf ist, kann man beim Booten 'F8' druecken und es soll eineSystemwiederherstellung auswaehlbar sein (,sagte der Techniker))
- 200MB -- DELL Hardware-check-tool, startbar durch gedrueckt halten der 'Fn'-Taste waehrend des Drueckens von 'on'
- Rest (bei mir ca. 220GB) -- Vista / Systempartition
..Hoffe, Euch einen kleinen, hilfreichen Ueberblick gegeben zu haben.
___
mfg, Kevin.