Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum und möchte kurz meine Erfahrung posten:
Habe am 16.01.08 mein xps bestellt (Core 2 Duo 2,4, 4GB Ram,Nvidia 8600 GT 256 MB, 250GB HD, wsxga+, WLANn ..) zu EUR 1808 incl. aller erreichbarer Rabatte.
Geliefert wurde am 25.01.08, ohne dass online irgendwann einmal ein Status abfragbar gewesen wäre. Aber nu isser ja da und ich bin begeistert!!!!
Ich habe bislang nur Standard-Applikationen (MS-Office, FixFoto, Nero 8 u.a.) getestet, bin damit aber auf jeden Fall mehr als zufrieden. Habe das Gerät ja eigentlich auch als Arbeitstier eingeschätzt und geordert.
Nach dem Studium dieses und anderer Foren stellen sich mir folgende Fragen:
- Grainy Display: was ist genau darunter zu verstehen? Mein Display ist sicher nicht "papierweiss" (Lt. Everest: SEC3350) aber die Anzeige ist durchgehen gleichbleibend weiss, sieht aber trotz "spiegegender" Oberfläche so aus, als wenn eine Schutzfolie darüber gezogen wäre. Muss das Display "reinweiss" erscheinen?
- Die berühmten Spaltmasse sind bei mir absolut OK. Kein Unterschied zwischen linken und rechtem Display-Scharnier, Akku passt perfekt, Multimedia-Leiste und Lautsprecherleiste: alles bündig.
- Nichts ragt hervor, ist eingedellt oder fällt sonstwie optisch ins Auge.
- Von den 4GB installiertem RAM werden 3,584 GB erkannt. Das ist wohl normal bei Vista 32Bit.
- Das DVD-Laufwerk liest und beschreibt übrigens auch DVD-RAM (wurde meines Wissens noch nicht hier erwähnt und ist auch aus der Beschreibung nicht ersichtlich)
- Für mich als "Office-Power-User" ist der Tastaturanschlag ein wesentliches Qualitätsmerkmal (Entschuldigung an alle Gamer, aber sowas wie mich gibts auch noch und auch wir spielen hin und wieder gern mal) und die Tastatur ist wirklich Spitze.
- Eine Frage zur Tastatur: Es sieht so aus, als wenn die Tastatur in einer "Wanne" eingebetet wäre. Gibt es Erfahrungen mit der Flüssigkeitsempfindlichkeit?
- Der Fingerprint-Sensor funktoniert ausgezeichnet, er könnte allerings etwas weniger tief liegen.
- Das Problem mit dem Netzteil kenne ich auch und werde ein Neues anfordern.
- Den Deckel habe ich in Smokingschwarz bestellt, weil mir das rote zu auffällig gewesen ist. Leider ist die Oberfläche recht anfällig für Fingerabdrück u.ä. - Bin gespannt, wie die wiederweggehen.
Resume: Tolles Gerät mit vernachlässigbaren Schwächen.
Viele Grüsse
rebehn.d