Hallo!
Nettes Forum :)
Ich spiele auch mit dem Gedanken an einen neuen Laptop und habe mich sehr von dem
XPS1530 überzeugen lassen, habe aber noch einige Fragen obwohl ich mir diesen Thread schon
etwas länger angeschaut habe.. ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)
Also der ersteindruck von diesem lappi ist sehr gut, ein kumpel von mir hat ihn nämlich..
da ich aber einen fullhd fernseher besitze und wohl doch etwas anspruchsvoller bin, will ich
etwas mehr ausstattung als mein kumpel drin hat. von daher lautet meine erste frage, ob sich das
blu ray laufwerk lohnt... da sie sich ja durchgesetzt hat, denke ich, wäre man foch für die zukunft gewappnet. und da gehts schon zu meiner nächsten frage... kann ich den sound in 5.1 von dem laptop abgreifen? vorne an den drei line outs? ist dies möglich? ich kann nämlich leider keinen sound vom HDMI beziehen da mein AV receiver kein HDMI hat.
und die zweite frage: reichen die 2GB ram oder sind die 4GB doch besser in preis/leistung? ich war mir nämlich bei der grafikkarte nicht sicher, da sie 256mb "Dedizierten" speicher hat. heißt das, das 256MB von den 2GB RAM für die grafikkarte reserviert sind, weil sie keinen eigenen speicher hat?oder sind doch separate 256 auf der graka verbaut?
und noch meine letzte frage, bezüglich des displays... ist das teuerste auch kurzum das beste display? ich bin bereit den aufpreis dafür zu zahlen, solange der untschied aber auch bemerkbar ist. filme werde ich sowieso lieber auf dem fullhd 40er schauen, aber ich will für den täglichen gebrauch eben doch ein display dass nich ganz so viel spiegelt oder körnig ist...
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig aushelfen und seit mir nich allzu böse, dass ich hier so viele fragen stelle aber ich will eben ganz genau wissen, was ich kaufe und mir sicher sein, dass es auch gut ist..
Vielen Dank schonmal im voraus!