Grüße :)
also nachdem Dell mir ja schon immer irgendwie zugesagt hat und mein HP business notebook jetzt endgültig zu langsam für meine bedürfnisse geworden ist, werd ich wohl auch zu einem der 8. 01. er Angebote greifen. Ich hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, wende mich jetzt aber doch an die Community um folgende Frage zu lösen.
Ich schwebe zwischen dem XPS M1530 (Konfiguration um 1250€, 1440x900) und einem Vostro 1500 (1004€, 1680x1050, 8600 GT, allerdings "nur" 400MHZ Taktung). Das Vostron hat im Vergleich zum XPS keinen HDMI Ausgang (ich hätte einen LCD Fernseher, weiß aber nicht ob ich das Notebook anhäng, das ich HDMI DVD-Player hab) und auch eine schwächere GraKa. Im Test schneidet das Vostron aber recht gut ab, vor allem zum Gambeln mit dem schnellen T7500er. Ich brauch das Teil natürlich auch für unterwegs zum Arbeiten - mein derzeitiger HP (nx7010) machts nur noch ne gute Stunde, dann is er leer. Würde mir für beide Modelle wenn den 9Zeilen AKku nehmen.
Mir würde der 1680x1050er Bildschirm wesentlich besser gefallen, noch dazu hat der 1200x800er ja nicht so toll beim Test abgeschnitten, der 1440x900er wird hier ja nicht wirklich wesentlich besser sein, Stichwort Spiegelung). Und 250 Euro mehr oder weniger sind halt auch ein wenig Geld - was meint ihr? Benchmarktechnisch kann man mit dem Vostro 1500 doch auch einiges anfangen, oder?
Danke und liebe Grüße aus windy Vienna