Nur zur allgemeinen Info :)
Hab meinen XPS jetzt seit knapp ner Woche. Hatte ein LG Display, welches leider bei der Helligkeitsreglung gefiept hat (also immer wenn ich nicht auf voller Helligkeit lief). Darauf hin hab ich mir das Display wechseln lassen - sehr guter Service. Dell hat sofort nen Servicetechniker vorbeigeschickt. Leider hat dieser kein LG Display mehr eingebaut sondern eins mit Grainy-Effekt. Dann hab ich heute nochmal bei Dell angerufen und die Info bekommen, dass wegen Grainy effekt das Display nicht getauscht werden kann, weil Dell keinen EInfluss darauf hat, welches Display geliefert werden soll.
Nach der Aussage war ich erst mal etwas "angepisst" und wollt das Gerät umtauschen (hab ja 14 Tage), hab aber nach ner Stunde nochmal angerufen, hatte einen sehr freundlichen Dell-Mitarbeiter dran, den man sogar verstehen konnte, und ihm erzählt, dass das Display qualitativ sehr viel schlechter ist, als mein vorheriges (hab den Grainy Effekt mal nicht erwähnt) und dieser hat mir dann sofort versichert, dass morgen ein Servicetechniker nochmal rauskommt und ein neues Display einbaut.
Jetzt hoffe ich, dass das wieder ein LG ist, wenn nicht, werde ich wohl wirklich von meinem Umtauschrecht gebrauch machen, und den XPS zurückschicken. Nur, um mir dann einen neuen zu bestellen :) denn bei Neubestellungen scheint die Wahrscheinlichkeit, dass ein LG Display verbaut wird um einiges höher zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Cheerio,
Carsten