hab mal meine Meinung dazu komplett zusammengetragen:
meine Erfahrungen mit dem DellXPS1530
1. Bestellt hatte ich zunächst über das Internet direkt, als dann später eine Version mit 3gig ram zur verfügung stand und ich noch in Phase 2 der Bestellung war stornierte ich diese um zu wechseln.
2. Die neue Version hab ich dann telefonisch bestellt (auf Anraten des Kundencenter chat')
Vorteil: wird idR. schneller geliefert, man hat einen persönlichen Ansprechpartner.
Nachteil: den 10% Rabattgutschein kann man erst durch einen nachträglichen Anruf beim Kundendienst bekommen --> wenn der Laptop da ist.
3. Bestellt am 11.01.08 gekommen am 18.01.08 (Verzögerungen gab es wegen dem zusätzlichen Laptop Rucksack, ohne diesen die Bestellung schon am ca. 16.01 da gewesen wäre)
--> also nicht über die Nachricht "UPS fordert das Abfangen der Bestellung an" wundern.
Das liegt an den zwei verschiedenen Paketen die nur zusammen verschickt werden.
4. Ersteindruck:
Top-Optik alles sauber verarbeitet, robuste Tastatur, Display wirk zufriedenstellend.
Aber der Betrachtungswinkel in dem das Bild optimal wirkt ist um einiges geringer als bei meinem alten Medion Laptop. Die Farben bei der Video wiedergabe wirken sehr blass und selbst bei HD-Videos nicht wie gewohnt gestochen scharf, sondern leicht verwaschen.
Displaytyp: AUO
edit: nach einer weile stört es doch sehr, das es einfach keinen optimalen Betrachtungswinkel gibt!!! Man sieht also nie alles gleichgut. Man muss also echt mit dem Kopf den Bildschirm
absuchen... was einfach annervt.... mein Medion MD96500 hat ein echt um einiges bessere Display. Es ist einfach verdammt ärgerlich bei einem sonst so perfekten Notebook stößt das bitter auf...
M
meine Erfahrungen mit dem DellXPS1530
1. Bestellt hatte ich zunächst über das Internet direkt, als dann später eine Version mit 3gig ram zur verfügung stand und ich noch in Phase 2 der Bestellung war stornierte ich diese um zu wechseln.
2. Die neue Version hab ich dann telefonisch bestellt (auf Anraten des Kundencenter chat')
Vorteil: wird idR. schneller geliefert, man hat einen persönlichen Ansprechpartner.
Nachteil: den 10% Rabattgutschein kann man erst durch einen nachträglichen Anruf beim Kundendienst bekommen --> wenn der Laptop da ist.
3. Bestellt am 11.01.08 gekommen am 18.01.08 (Verzögerungen gab es wegen dem zusätzlichen Laptop Rucksack, ohne diesen die Bestellung schon am ca. 16.01 da gewesen wäre)
--> also nicht über die Nachricht "UPS fordert das Abfangen der Bestellung an" wundern.
Das liegt an den zwei verschiedenen Paketen die nur zusammen verschickt werden.
4. Ersteindruck:
Top-Optik alles sauber verarbeitet, robuste Tastatur, Display wirk zufriedenstellend.
Aber der Betrachtungswinkel in dem das Bild optimal wirkt ist um einiges geringer als bei meinem alten Medion Laptop. Die Farben bei der Video wiedergabe wirken sehr blass und selbst bei HD-Videos nicht wie gewohnt gestochen scharf, sondern leicht verwaschen.
Displaytyp: AUO
einzigste Mängel an der Verarbeitung:
links neben dem "XPS | M1530" Schriftzug (über der Tastatur) ist eine kleine Lücke zwischen dem schwarzen und dem grauen Material.
5. telefonischer Kundendienst
Da ich ja noch wegen dem 10% Rabattgutschein den KD anrufen musste dazu nochmal ein paar Worte. Man sollte meinen das wäre schnell erledigt.
Es lief so ab: Anrufen zwischen 5-10min warten! Es kommt eine nette Ansage auf Band das man seine Nummer hinterlassen kann und dann zurückgerufen wird wenn man an der Reihe ist oder einfach warten kann.Da ich auf diese, in "mießester Qualität dudel Musik" verzichten kann, hab ich meine Nummer hinterlassen. --> Um dann nach 30min ohne Rückruf erneut anzurufen.
Einschub:
Das nervige am telefonieren ist: Die Stimmqualität ist sehr schlecht und leise (was es schwer macht die Frauenstimmen mit leichtem polnischen Akzent zu verstehen) das wähl-"pieps" Geräusch hingegen ist schmerzhaft laut.
weiter Anruf Teil 2:
Nochmal das Gleiche diesmal bin ich in der Leitung geblieben. Nach gerademal ungefähr 6min (was leider ECHT ewig ist wenn man am Telefon warten muss) kam ich dann endlich durch. Der Dame hab ich mein Problem geschildert, diese meinte ich soll eine Sekunde in der leitung bleiben
sie leitet mich weiter. --> Also wieder dudel Musik, dann nach 3min ein Wählgeräusch und wenige Sekunden später war die Leitung dann tot. Klasse... also NOCHMAL anrufen!! Und wieder einiges über 5 min warten. Als ich dann (bei einer anderen Dame) duchkam wollte diese mich nochmal weiterleiten. Ich schilderte ihr was beim letzten mal passiert ist (sie nahm es nichtmal war)
Naja,... es war genau das gleiche Spiel...
daraufhin hab ich eine Mail geschrieben an den KD, kam bis heute keine Antwort...
inzängel an der Verarbeitung:
links neben dem "XPS | M1530" Schriftzug (über der Tastatur) ist eine kleine Lücke zwischen dem schwarzen und dem grauen Material.
5. telefonischer Kundendienst
Da ich ja noch wegen dem 10% Rabattgutschein den KD anrufen musste dazu nochmal ein paar Worte. Man sollte meinen das wäre schnell erledigt.
Es lief so ab: Anrufen zwischen 5-10min warten! Es kommt eine nette Ansage auf Band das man seine Nummer hinterlassen kann und dann zurückgerufen wird wenn man an der Reihe ist oder einfach warten kann.Da ich auf diese, in "mießester Qualität dudel Musik" verzichten kann, hab ich meine Nummer hinterlassen. --> Um dann nach 30min ohne Rückruf erneut anzurufen.
Einschub:
Das nervige am telefonieren ist: Die Stimmqualität ist sehr schlecht und leise (was es schwer macht die Frauenstimmen mit leichtem polnischen Akzent zu verstehen) das wähl-"pieps" Geräusch hingegen ist schmerzhaft laut.
weiter Anruf Teil 2:
Nochmal das Gleiche diesmal bin ich in der Leitung geblieben. Nach gerademal ungefähr 6min (was leider ECHT ewig ist wenn man am Telefon warten muss) kam ich dann endlich durch. Der Dame hab ich mein Problem geschildert, diese meinte ich soll eine Sekunde in der leitung bleiben
sie leitet mich weiter. --> Also wieder dudel Musik, dann nach 3min ein Wählgeräusch und wenige Sekunden später war die Leitung dann tot. Klasse... also NOCHMAL anrufen!! Und wieder einiges über 5 min warten. Als ich dann (bei einer anderen Dame) duchkam wollte diese mich nochmal weiterleiten. Ich schilderte ihr was beim letzten mal passiert ist (sie nahm es nichtmal war)
Naja,... es war genau das gleiche Spiel... sie leitet mich weiter und nach 30sek wahlgeräusch war die Verbindung weg und meine Geduld echt am ENDE
daraufhin hab ich eine Mail geschrieben an den KD, kam bis heute keine Antwort...
ich werde morgen früh meine persönliche Betreuerin anrufe, ich weiß nicht an wen bei Dell ich mich sonst wenden soll... niemand schein zuständig für garnichts zu sein...