Hallo, so ich sitze grad an meinem XPS 1530 *freu* ... So jetzt bin ich aber gemischter Gefühle, weil ja ein Grossteil der User den AUO verurteilen. Habe auch dieses AUO-Display und naja, ganz so schlecht finde ich es eigentlich nicht, aber da man weiss, Dell verbaut bei manchen hochwertigere Displays, ist das schon irgendwo ... blöd.^^ Von daher werd ich es die nächsten zehn Tage noch austesten und mich dann erst fest entscheiden. Falls es die nächsten Tage aber noch Postings kommen, wo jemand den LG-Display hat, werd ich mirs schwer überlegen ...
Naja, ansonsten ist der Laptop nicht schlecht, die Tasten sind schön leise, wobei mir das Material beim ersten Tasten etwas "billig" vorkam. Das Touchpad gefällt mir auch nicht so direkt, wie das Touchpad beim Inspirion z. b., etwas leicht gummierter, mehr "Grip" würd ich sagen.
Vorne dieses Problem mit dem Spalt da den hab ich auch, scheint als wäre die Klappe da nicht richtig eingerastet, kann man das irgendwie selbst beheben, oder bringt das irgendwann Probleme mit sich? Dranklippen kann ich das leider nicht, da scheint etwas zu blockieren, dran rumschrauben möchte ich allerdings nicht. Sollte ich da nen Techniker anfordern? o.O
Dells vorinstallierte Klamotten habe ich bereits runtergeschmissen und allerdings Vista wieder draufgespielt und es läuft recht gut. Bin zwar so nie der Vistafan gewesen, aber da meine Freundin auch Vista benutzt auf ihrem Laptop habe ich mich schon dran gewöhnt.
Sooo, mein W-Lan-Schalter wackelt übrigens auch, ist das jetzt schlimm oder sowas? Nicht, dass ich den dann irgendwann in den Händen halte xD
So von der Aufmachung ist der 1530 sehr schmucke, leider habe ich ihn mir in Schwarz bestellt, im Nachhinein, hätte ich vielleicht doch lieber rot nehmen sollen, aber der Laptop ist ja nicht nur zum anschauen da xD
Was ich grad mal getestet habe ist, die "Knöpfe" für laut/leise/Ton aus/play und co., nämlich muss ich bei meinem schon etwas fester drüber gehen oder drücken, nur ein Knopf reagiert bei sanftem drübergehen, find ich Schade, man will ja nichts kaputt machen und solche Knöpfe sind ja meiner Meinung auch dafür gedacht nur leicht drüber zu gehen ...
Hoffe mein kleiner Bericht erscheint nicht zu kompliziert oder lang^^
Ich hab mir den Thread zwar schon durchgelesen, aber ich kann mich grad nicht entsinnen, ob es schon Leute gab, die nen LG-Display bekommen haben? Wäre nett, wenn diejenigen sich nochmal melden würden oder so ... Aber wahrscheinlich ... Die sind ja jetzt zufrieden mit ihren XPS, warum sollten die noch hier ins Forum schauen ;)
lg, nordcore