Quote from: Daredevil312 on January 16, 2008, 11:24:37
Da ist ne Vista-Recovery und Treiber CD/DVD dabei und noch einiges anderes, was schon installiert ist. Also keine Sorge - und aktuelle Treiber gibts bei Dell auf der Support-Seite.
Bei mir stand in der Auftragsbestätigung auch "no Resource-CD". Ich bekam folgende CD/DVDs:
- Recovery-DVD Windows Vista
- CD mit dieser Dell Media-Software
- Software/Treiber-CD für die WebCam
- Roxio MyDVD-Installations-CD
....sorry...da war keine Resource (Dell Treiber und Tools-)-DVD dabei.
Verwirrend dabei ist, dass auf der CD für die WebCam groß Treiber, etc... draufsteht, was den Eindruck erwecken könnte, man hat da alle Dell Treiber und Tools drauf.
Ist aber nicht so, wie ich feststellen durfte.
Auf dem 1530 sollte sich aber eine Recovery-Partition befinden, wo alle Treiber drauf sind.
Die kann man vor einer Neuinstallation auf CD brennen. Oder auf der Dell-Webseite schauen....habe aber das Gefühl, dass da nicht alle Treiber drauf sind, die auch auf der Resource-DVD sind.
Im Dell-Chat hat man mir geraten, die Resource-DVD beim Dell-Support anzufordern. Sie wird dann angeblich kostenlos zugeschickt. Habe ich gemacht....habe sie aber noch nicht....mal abwarten.
@blub
Ich habe gestern auch meinen 1530 bei Dell reklamiert. Habe beim Dell-Kundendienst angerufen. Die haben mir Austausch angeboten. Dann bekam ich per Mail eine Referenznummer (zum draufschreiben) für das Paket, das von UPS heute geholt wird. Wichtig: Vom UPS-Mann eine Quittung für die Abholung verlangen! Da weißt Dell extra drauf hin, weil das ein Beweis für Deine Rückgabe ist.
Heute bekam ich vom Dell-Kundendienst (auf Nachfrage bei der Sachbearbeiterin) eine Auftragsnummer für das neue Austausch-Notebook....yeah....Liefertermin: 31.01.!
Ich bin mit dem Service von Dell echt zufrieden und hoffe, dass das neue 1530 dann fehlerfrei sein wird. Das mit den "Taschen" (BT-Modul nicht geschraubt) und anderen Qualitätsmängeln werden die dann ja hoffentlich in Griff haben und es wird dann hoffentlich bei mir ein LG WXGA+ Display...
Greets,
Bondy